Back to list
Alphornbläser - Cor des Alpes - "Belle Epoque", CH-Kandersteg 2017.

Alphornbläser - Cor des Alpes - "Belle Epoque", CH-Kandersteg 2017.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Alphornbläser - Cor des Alpes - "Belle Epoque", CH-Kandersteg 2017.

Chaque année, pendant la dernière semaine de janvier, tout le village de Kandersteg revit une période historique pendant une semaine, la "Belle Epoque".
Ici un groupe qui joue le cor des Alpes.

--- Während der letzten Januar Woche wird jeweils in ganz Kandersteg die Zeit zurückgestellt.
Mit viel Nostalgie lässt das Dorf die Zeit der "Belle Epoque" wieder aufleben!

Zu diesem Anlass seht ihr hier eine Gruppe Alphornbläser, bekleidet wie in alten Zeiten...

Comments 22

  • RuKl4711 20/05/2021 21:03

    schön, dass es die belle epoche woche noch gibt. nicht für touristen, sondern gerade zur freude der einheimischen 
    gruß Klaus
    ich war mal am Titlis, neblig, kaum sicht. da schallten alphörner durch den nebel. traumhaft !!!
  • Gundula Ida Gäntgen 03/02/2017 11:22

    Ich kann sie förmlich auch hören..obwohl ich ein Alphorn noch nie in natura gehört habe..was mir gerade so eingefallen ist.
    LG Gundula
  • Wolfg. Müller 31/01/2017 22:34

    Ich glaube sie hier am PC hören zu können. Herrlich.
    Und ich höre sie gerne.
    Gruß Wolfgang
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31/01/2017 13:17

    So in der Winterkälte zu blasen,
    ist nicht ganz leicht...
    habe früher viel Alphorn gespielt
    und liebe das Instrument heute noch... ;-)
    LG Tobila
  • Willi Timm 30/01/2017 22:45

    Da braucht es viel Luft und Übung. Aber es ist ein beeindruckender Klang der dann heraus kommt.

    Liebe Grüße vom Willi
  • Günther B. 30/01/2017 21:49

    Habe ich erst einmal im Schwarzwald erlebt. Dort waren 50 Schweizer zu Besuch und hatten ein Alphorn mitgebracht.
    LG Günther
  • Karl Böttger 30/01/2017 17:28

    Sehr beeindruckend.
    LG Karl
  • claudia scheuber 30/01/2017 16:48

    viele Frauen sehe ich , das habe ich bei uns noch nie gesehen, scheint eine Domäne der Männer zu sein. die orignalkleider sind natürlich der hit. lg.claudia
  • Manu T. 30/01/2017 16:19

    Eine klasse Doku in bester Quali.
    Gr.manu
  • hajoju 30/01/2017 11:53

    Es ist schön, dass die alten Bräuche weiter gepflegt werden. LG Hajo
  • † canonier69 29/01/2017 20:54

    Mein Musikstil ist es nicht.....aber es braucht kräftige Lungen und das Instrument ist vermutlich nicht leicht zu spielen.Die Notenständer sind witzig...;-)
    LG Roger
  • lilly234 29/01/2017 20:44

    Es ist immer wieder faszinierend, wie man aus den Hörnern einen Ton rausbekommt! Klasse hast Du die Alphornbläser festgehalten! :)
    LG Svenja
  • Marianne Schön 29/01/2017 18:27

    Das ist ein toller Brauch und eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • Rolf Paul Fütterer 29/01/2017 18:03

    Das Bild wirkt so lebendig, so dass ich glaube die Alphörner zu hören.
    Ein Bild zum Genießen. LG Rolf
  • Robert Buatois 29/01/2017 17:54

    Lorsque résonne dans les montagnes, les cors des Alpes, ça vous remue les tripes, mais c'est si beau. Il faut vraiment être doué pour jouer de cet instrument.
    Belle scène photographiées Anna-Dora et c'est bien pour ces gens de perpétuer le folklore.
    Amitiés
    Robert