Back to list
Almaty (früher Alma-Ata), Kasachstan - aus einem Flugzeug geknipst

Almaty (früher Alma-Ata), Kasachstan - aus einem Flugzeug geknipst

21,914 8

Tim Schmunk


Free Account, Kierspe

Almaty (früher Alma-Ata), Kasachstan - aus einem Flugzeug geknipst

Das Foto habe ich aus dem abhebenden Flugzeug auf meiner letzten Reise nach Kasachstan gemacht.

Ist nur ein Schnappschuss; ich hoffe aber dennoch, dass die Schönheit dieser Stadt zu Fuße des Tian-Schan-Gebirges (bis 7439 m hoch aufragendes Hochgebirge!) wenigstens ein wenig zum Ausdruck kommt.

Hier bin ich geboren, hier habe ich die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht. Mit dieser Stadt verbinde ich die schöne und helle Erinnerung an meine Kindheit.

Die Natur des Gebietes Almaty (Siebenstromland) ist eine besondere durch seine verschiedenen geografischen Zonen von der Wüste bis ewigen Eises. Im Vorgebirge und an den Berghängen wachsen vielfältige Pflanzen, Kräuter und Bäume, dort leben Hunderte Tierarten, darunter der Schneeleopard. In der unteren Gebirgszone (unter 600 Meter) finden sich grüne Laubwälder, in den Auen gibt es Obstgärten (vor allem Äpfel), Espenwälder und Hagedorngebüsch. Die Fauna ist vielfältig. Hier trifft man auf Hasen, Eichhörnchen, Hamster, Dachse und Braunbären. Im Hochgebirge leben Gebirgsziegen, Pamirschafe und graue Steppeneichhörnchen. In den Wäldern gibt es viele Vögel: Seidenschwänze, Eulen, Bergdohlen, Rebhühner und Fasane. Das Gebiet um den Balchasch besucht man am besten Mitte Mai, dann ist die Steppe mit einem „roten Mohnblumenteppich” bedeckt. Quelle: Wikipedia

Saty, Almaty Distrikt
Saty, Almaty Distrikt
Tim Schmunk

Comments 8

  • im gegenteil 18/09/2018 5:18

    ein wunderschönes Panorama!
  • Tim Schmunk 30/01/2017 8:30

    @ Nadja Ph. Ich habe bei Instagram Photos von Profi-Fotografen entdeckt, welche die mit Quadrocopter gemacht haben - Atemberaubend!!!

    LG
    Tim
  • Alexida 27/01/2017 7:04

    .. sehr interessant sieht das Panorama aus..
    ..o4enj kracivo!..
    LG Nadja
  • Oleg2 12/09/2013 14:10

    Klasse Aussich! Bravo Tim!
    VG Oleg
  • Wlad B 24/06/2013 18:56

    Super. Ein schönes Bild.
  • Erik aka cornflake 18/06/2013 21:17

    Sehr schön aufgenommen!... Diese Aussicht habe ich mir ebenfalls im Flieger gewünscht.. Leider war es Nachts :D
  • STRESS PHOTOGRAPHY 16/06/2013 15:39

    Da macht Lust auf mehr Bilder aus Kasachstan. Mein Patenkind war letztes Jahr dort und hat nur so geschwärmt von Land und Leuten. Also zeig uns mehr.
    LG Hans Peter
  • photosmiley 12/06/2013 9:02

    Mann kennt sonst nur die Alpen so schön!
    Das es in Kasachstan auch Berge sind
    wusste ich aber das solche schöne wusste
    ich nicht! Und wenn es noch die Erinnerungen
    verbindet dann um so mehr Bedeutung!

    LG Oleg

Information

Section
Views 21,914
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens 6 IS
Aperture 14
Exposure time 1/320
Focus length 40.0 mm
ISO 200

Appreciated by