Back to list
Allerheiligenmops

Allerheiligenmops

9,229 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Allerheiligenmops

Wie letztes Jahr auch der obligatorische 440 zum Gedenktag.
90 Kilometer pro Stunde, die Höchstgeschwindigkeit in der engen Kurve bei der Einfahrt nach Gunzenhausen.

War doch in ihren Anfängen dieser Teil der wichtigen Strecke München - Würzburg nur eine kleine Pachtbahn, die von der so wichtigen Ludwigs Süd- Nordbahn abzweigte und in Ansbach endete.

Beim bau war scheinbar nicht abzusehen, daß sich die Gewichtung der in Gunzenhausen kreuzenden Strecken 30 Jahre später gänzlich verdrehten..

Da wird wohl bald herumgewerkelt werden, liegen doch Kabeltrommeln für einen Baustellenabsicherung im Gleisbereich..

KBS 920, 1. November 2020

Comments 8

  • Dieter Jüngling 03/11/2020 19:57

    Sauber eingepasst.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 03/11/2020 16:02

    Der rustikale Charme der patinierten Moderne grüßt hier
    vfg Markus194
  • makna 03/11/2020 14:35

    Zwischen Sinderlachgraben und Altmühlüberleiter - Wässer, die man hier nicht sieht - kommt am Allerheiligentag das Wasser eher von oben ... doch für einen kurzen Halt
    des Fotografen am BÜ 25,4 hat's gereicht, ohne durchnässt zu werden, denn der
    Zug kam in Gestalt des Dreiteiler-Mops-Doppels bestens im Bogen ins Bild !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 03/11/2020 13:24

    Prima Motivgestaltung! Auch die trübe Herbststimmung kommt bestens rüber.
    LG Bernhard
  • tennschter 03/11/2020 9:54

    Hallo Dirk,
    ich hoffe Deine Hand hat dabei nicht gezittert, der Aufregung wegen!
    VG vom tennschten
    • Sigbert der Eisenharte 03/11/2020 14:04

      Hatte etliche Biere dabei, zur Beruhigung. Dann zittert nix!
    • Sigbert der Eisenharte 03/11/2020 14:05

      Ach wie schön. Der Haidhauser ist wieder im Lande.
      Armer Mensch, welcher jetzt die 500.000 Fotos der letzten zwei Wochen abarbeiten muß ;-)
      VG Dirk
    • tennschter 03/11/2020 16:35

      Er hätte ja normalerweise noch etwas in Köln verbleiben können, der Gute, nur ab und an mal ein Kommentar unter die Bilder, mehr will man ja sowieso nicht, wegen der Statistik!
      VG vom tennschten, schön ist es aber schon das der Bernhard wieder da ist!!!!!