Back to list
Allein in der Kälte

Allein in der Kälte

27,893 47

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Allein in der Kälte

Islandreise 2015

Comments 47

  • Frank0675 16/07/2023 6:14

    Tolles Foto. Dieser Ort gehört für mich bei jeder Island-Reise zum "Pflichtprogramm".

    VG
    Frank
  • loewenherz-artwork 24/05/2021 17:12

    Bei deinen wunderschönen Fotos von den Färöer und von Island werden ganz tolle Erinnerungen in mir wach, obwohl meine Besuche dort schon mindestens 30 Jahre zurückliegen. An viele Orte, die du fotografiert hast, kann ich mich so gut besinnen, als ob es gestern gewesen war. Ganz vieles haben wir beide identisch besucht.
    Vielen Dank für das Teilen!
    LG Reinhard.
    • Urs E. 24/05/2021 18:11

      Ich war 1988 das erste Mal mit einem Kollegen auf Island. Wir waren damals mit den Mountainbikes unterwegs. 2015 machte ich dann mit meiner Frau eine Reise auf die Färöer und nach Island. Diesmal mit unserem Auto.
      Es erging mir 2015 genau gleich wie dir. 27 Jahre nachdem ich das erste Mal in Island war, kehrte ich auf diese fantastische Insel zurück. Auch ich erinnerte mich an alles, als ob es gestern gewesen wäre.
      Jetzt unternehme ich die Reise mit einigen FC-Mitgliedern das 3. Mal. Es ist für mich ein wunderschönes Erlebnis mit so vielen Mitgliedern zu reisen. Jeden Tag gehen wir ein Stück weiter.
      LG Urs
  • Zuber W 10/05/2021 14:15

    Ein beeindruckender Ort, Urs. Ich hätte mir damals bei meiner Fahrradtour auf der Ringstrasse Islands, mehr Zeit gönnen sollen.
    Kurz bevor ich dort hin kam, haben mich zum erstenmal Seemövern dermassen attakiert, dass sie mich trotz Sturzhelm angriffen und ich eine blutende Stelle am Kopf davontrug.
    Habe nicht realisiert , dass der Weg durch ihr Brutgebiet führte.
    Danke für die Aufnahme, die Urlaubserinnerungen hervobringt.
    Die Person ist super hier im Bild!
    Gruß
    Walter
    • Urs E. 10/05/2021 19:23

      Die Seemöwen haben auch uns angegriffen. Aber sie haben uns nicht attackiert. Kurz vor dem Kopf haben sie hochgezogen. Und wir waren ohne Helm unterwegs.
      LG Urs
    • Zuber W 22/06/2021 21:36

      Glück gehabt, Urs! Wahrscheinlich hatten sie noch keine Jungen!
      Gruß
      Walter
    • Urs E. 22/06/2021 23:45

      Das wird wohl der Grund sein!
      LG Urs
  • Harry Scherz 10/04/2021 16:40

    Wie klein wir doch sind - mein erster Gedanke zu diesem wunderschönen Bild einer bizarr anmutenden Eislandschaft.  LG Harry
  • Roman Dullek 10/04/2021 14:37

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme. 
    Hervorragende Bildgestaltung. 
    LG Roman
  • Hihello 08/04/2021 20:29

    Ich denke wenn man dort steht fühlt man sich als wäre man auf einem anderen Planeten ,
    das Menschlein macht die Aufnahme natürlich spannend. LG Alwin
    • Urs E. 08/04/2021 22:55

      Da muss ich dir recht geben. In Island spürst du die Naturgewalten noch sehr stark. 
      Vielen Dank für deine grosse Begeisterung für mein Foto! Das freut mich sehr!
      LG Urs
  • dorographie 08/04/2021 18:41

    wie klein der Mensch doch ist...
    der Bildaufbau ist sowas von genial!
    Liebe Grüsse, Doro
  • skalare 44 08/04/2021 18:22

    Gänsehautfeeling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ........diese Person wär ich gern gewesen;-)
    Lg Ursula
    • Urs E. 08/04/2021 23:20

      Das glaube ich dir gerne!
      Vielen Dank für deine Begeisterungsstürme. Sie waren hier in Bern deutlich zu spüren!
      LG Urs
  • FotoRK 08/04/2021 16:48

    Wow - beeindruckend !!!
    VG Reinhold
  • hans-jakob 08/04/2021 6:57

    das sieht super aus!
    LG hans-jakob
  • Zina Heg 07/04/2021 23:27

    Ganz stark! Das Bild finde ich einfach super... toller Aufbau mit der Person. Ich denke, dadurch wirkt die Landschaft noch viel eindrücklicher...
    LG, Zina
  • B.Schalke 07/04/2021 21:52

    Was für Zauberwelten 
    Die Person am Bildrand macht die Eislandschaft noch unnahbarer 
    VG Biggi
  • Ele M. 07/04/2021 21:05

    Träum, da hab ich auch gestanden, ich mag Deine Islandreihe sehr. Liebe Grüße Ele
  • Lissi1108 07/04/2021 21:03

    Wie klein, wie unscheinbar und unwichtig doch der Mensch ist...
    Wie gewaltig und voll Schönheit die Natur...
    Ein Symbolbild vom Feinsten, Farben und Bildgestaltung sind dir toll gelungen.
    LG Lissi
  • rainerax 07/04/2021 18:16

    Von der Stelle habe ich auch fotografiert.Aber bei blauem Himmel.Gruß Rainer
    • Urs E. 07/04/2021 18:26

      Ich weiss, wie es ohne Nebel aussieht. Vor 33 Jahren haben wir hier gezeltet. Etwas erhöht. Als ich am Morgen aus dem Zelt gekrochen bin, hatte ich eine fantastische Aussicht. Zuerst lag noch etwas Nebel über der Lagune, der sich aber bald auflöste.
      Es war etwa 5 Touristen dort. Diesmal waren es etwa 300.
      Andere Zeiten! Aber eben, ich war ja auch Tourist!
      HG Urs