Back to list
allein im Hotel

allein im Hotel

665 17

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

allein im Hotel

D80, 50mm 1.4; F2.8, ISO 100, 1/640 Sek.

"Alltagsdesign" wäre auch eine passende Kategorie gewesen

~

Noch ein schönes Restwochenende!

Comments 17

  • Heidi Bollich 15/10/2009 19:20

    Richtig gut. Die Stimmung ist sehr aussagekräftig und ich denke, einige kennen das gut.
    LG Heidi
  • Diamonds and Rust 13/10/2009 9:09

    @ Jopi: für jeden was dabei ;-)
    @ Andrena: Was nützen einem zwei Gläser wenn nur ein Mund da ist?
    @ Heike und Patricia (Dezember): Eigentlich sehe ich es wie Ihr, Ich habe aber auch das Glück nur wenige Tage im Jahr diesen Komfort genießen zu dürfen. Wer aber als "Handlungsreisender" unterwegs ist, dem geht es trotz des drei Sterne Hotels immer noch so wie Kafka es dazumal beschrieben hat (denke ich).
    @ Klexy: Erstens gibt es Sagrotantücher, die sich ggfs. für Fernbedienung und Lichtschalter verwenden lassen und zweitens braucht man zum zappen nur einen Knopf und der ist meist schnell gefunden.
    @ Claudy: Oder ein Buch, das man immer schon mal lesen wollte.
    @ Klacky: Danke - im Ernst ungefähr dreißig verschiedene Einstellungen und Glück mit dem starken Sonnenlicht.
    @ Miraculix: Es war in Berlin. Den Sonnenaufgang verbrachte ich mit Blick auf den Fernsehturm :-).
    @ Tussa: danke!


  • dezember 12/10/2009 18:16

    foto + titel finde ich eine sehr gute konstellation. das bild ist astrein umgesetzt und wirkt sehr ästhetisch.

    bei all der einsamkeit spricht aber für mich auch die eigentlich sehr angenehme vorstellung aus diesem bild, dass man es sich dort einfach gemütlich machen kann, ohne mit alltäglichem kram belästigt zu werden -zwar mit wenigen dingen, aber wenigstens, ohne hinterher aufräumenn zu müssen :-)
  • Mira Culix 12/10/2009 17:54

    Ja, allein im Hotel ist wirklich so, wie Du es hier darstellst: blank geputzt, steril, unpersönlich, etwas trübsinnig, weil der Fernseher den Gesprächspartner ersetzen soll. Ich sehe dann meistens zu, dass ich möglichst wenig wache Zeit auf dem Zimmer verbringe und statt dessen in die Stadt gehe oder mich - falls möglich - mit jemandem treffe. In so einem einsamen Hotelzimmer fallt mir ziemlich schnell "die Decke auf den Kopf".
    LG miraculix.xx
  • Klacky 12/10/2009 12:19

    Oh ja, diese Einsamtkeit kenne ich zur Genüge.
    Du hast was draus gemacht, ich leider nie.
    Gruß,
    Klacky
  • Claudy B. 12/10/2009 10:40

    Oops...das sieht einsam aus!...
    Die Fernbedienung scharfgestellt...die Glotze also läuft und hallt in dem wenig möblierten Zimmer...kühl auch das Bett...
    da bleibt nur Augen zu und losgeträumt :-)
    LG C.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 12/10/2009 9:40

    Die Fernbedienungen sind immer ganz pappig und alle haben die Knöpfe woanders.
  • | Heike | 12/10/2009 0:17

    Gefällt mir sehr, wie du die Stimmung eingefangen und mit dem Gegenlicht gearbeitet hast. Sehr still und leise und doch nicht langweilig.
    Ich persönlich geniese es ab und zu, alleine in einem Hotelzimmer zu sein. Da ist kaum etwas, was ablenkt.
    Und das Bett wird gemacht :-)
    lg von Heike
  • Adrena Lin 11/10/2009 22:35

    Das "Stillleben" passt perfekt zum Titel !!!
    LG Andrea
  • Jopi 11/10/2009 19:27

    Die Fernbedienung für's Pay TV?
    :))
  • Diamonds and Rust 11/10/2009 19:15

    @ Katrin: genau Zimmer für zwei, was das Gefühl des Alleinseins noch verstärken dürfte. Dein Bild sehr passend dazu!
    @ Hella: was bleibt einem ... Ein gutes Buch oder die Glotze und wer darauf steht hat dann noch die gebürenpflichtigen Programme ...
    @ Michael: hab eine ganze Serie geschossen, bis ich das Gegenlicht im Griff hatte.
    @ Charly: das stimmt, ändert aber nichts.
    @ Anna: Du hast recht, denn kein Alkohol ist auch keine Lösung.
  • Manfred Schneider 11/10/2009 18:46

    !!!!
    lg manfred
  • Anna-logisch 11/10/2009 18:40

    na, dann reicht die kleine Flasche Wein ja :-))
  • Charly Roggow 11/10/2009 18:30

    ist aber doch ein Doppelzimmer, zumindest dafür gedacht............
    LG Charly
  • Kueslowski 11/10/2009 18:13

    Finde ich klasse gemacht. Wenig Spielerei. Das Licht ist sehr schön.

    Grüße Michael