Back to list
Akrobatik im Grünen

Akrobatik im Grünen

2,347 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Akrobatik im Grünen

An einem kleinen Teich bei uns in der Nähe konnte man wunderbar die Paarung der Kleinlibellen beobachten. Auch wenn die meisten zu weit weg über dem Wasser schwebten, einige bevorzugten doch die Blätter am Ufer. Und wenn man ganz ruhig stehen blieb, konnte man einzelne schon aus der Nähe aufnehmen. Näher als bei diesem Bild ging es allerdings nicht.

Comments 36

  • Peter Morhart 01/06/2018 21:01

    Ein faszinierendes Anschauungsobjekt. Da muss man wirklich genau den Knoten verfolgen. Ganz genau....
  • Christel Baude 31/05/2018 10:42

    diese zarten Azurjunfern hast Du super scharf gezeigt
    ganz toll
    LG Christel
  • Ga Schü 27/05/2018 20:31

    Ein wundervolles Makro ist dir da gelungen. Sieht so schön aus.
    LG Gaby
  • Erika Basel 27/05/2018 20:25

    sagenhaft die akrobatik die diese kleinen libellen bei der paarung machen. du hast sie schön erwischt dabei.
    vg erika
  • conni ellner 27/05/2018 19:09

    solche szenen in der natur können einen schon ins staunen versetzten.
    schön wenn man daran teilhaben darf.
    gut von dir beobachtet und bestens in bild und text dokumentiert.
    lg
    conni
  • Bea Buchholz 27/05/2018 18:39

    Sehr schön hast du diese Libellen bei der Paarung erwischt, in dieser Pose kann man sie gut fotografieren, sind ja im Moment beschäftigt -:))) die Schärfe ist gut, ein tolles Makro, wünsche dir eine schöne neue Woche. . LG Bea
  • Knipsekowski 27/05/2018 18:12

    Die Nähe ist beeindruckend.Wunderbar konntest Du das Paarungsrad des Libellenpärchens ablichten.Schärfe und Farben sind brillant.Ein hervorragendes Makro ist Dir hier gelungen.
    LG Gabi
  • Reiner Fischer Bilder 27/05/2018 14:43

    Da bist du den Tierchen ja mächtig auf die Pelle gerückt.
    top
    vg
    reiner
  • UteB 26/05/2018 21:57

    Perfekt hast du die akrobatischen Libellen fotografiert. Auch der Schärfeverlauf im Hg gefällt mir sehr. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ute
  • W Hanke 25/05/2018 19:41

    Da ist die ein ganz besonderes Makro gelungen, Gratulation. Das muss man erst mal sehen.
    LG
    Wolfgang
  • Piroska Baetz 25/05/2018 18:37

    ein gute makro foto, diser szene häufiger kommt vor...bitte lächeln..
    glg. piri
  • Franca F. 25/05/2018 11:46

    Einem Wunder der Natur bist sehr nahe gekommen und hast ein
    ein brillantes, herrliches Foto "geschossen".!!! Die hervorragende
    Schärfe erlaubt ein genaues Sehen, wie mit den eigenen Augen
    in der Natur nicht. LG Franca
  • Monika Arnold 24/05/2018 22:56

    Ein feines Makro lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Marguerite L. 24/05/2018 22:00

    wunderbar erwischt hast Du das Paar
    GrüessliM
  • Rüdiger Kautz 24/05/2018 21:23

    Manchmal muss man sich im Leben ganz schön verbiegen, um etwas zu erreichen.
    Gruß Rüdiger

Information

Section
Folders Fauna
Views 2,347
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 300.0 mm
ISO 800