Hallo Roland, fein getroffen. Habe auf dem Oldtimmertreffen Hahnweide versucht langsam fliegende Proppellermaschinen zu fotografieren und weiß nun deine Aufnahmen noch mehr zu schätzen. Grüßle AnBes
Danke Andreas für dein Kompliment und Einschätzung, stimmt es ist nicht einfach und es geht sehr sehr schnell, vor allem muss man die "Vögel" gut beobachten und die gesamte Szene im Auge behalten, habe entschieden den Tiger auf der rechte Seite mit dem rechte Auge im Sucher zu verfolgen und gleichzeitig das linke Auge offen halten um das allg. "Geschehen" zu verfolgen und als die ganz nahe waren den Auslöser auf *Rafale" drücken, ja es bedeutet wie der französische Kampfjet *Starke Windstösse(Sturm)" und in der franz. Fotografie die schnelle Serie-Aufnahmen deswegen heissen: ..prise de vue "en rafale".. Da ich der "rechte" Tiger verfolgte, ist durch die Bewegung bis zum "Treffen" einigermassen durch die Kamera scharf gefolgt und abgebildet, da hingegen der linke Tiger in gegensetzte Richtung sich bewegt, trotz 1/600 Zeit unschärfer ist. Also ist auch etwas Glück dabei.
Schöne Zeit Dir, LG Roland
PS: Die Schweiz hätten gescheiter den "Rafale" den Franzosen bestellt, so wäre es im Sinne "Freundschaft unter Völker" in europäische Gemeinschaft geblieben. Jetzt haben wir den Dreck mit überteuerte Geschehnisse und vielleicht unsicheren Handel in Zukunft, begleitet von den ausserordentliche und hässliche Zollgebühren, Donald sei Dank, ich halte mir mit meiner Meinung öffentlich an Ihn zurück, falls.. man weiss nie wer plötzlich vor meiner Türe erscheinen könnte.. ;-))
... Big Brother is watching....
Soviel zur Meinungsfreiheit. Einiges erinnert mich an die Vergangenheit ( bei mir aus dem Geschichtsunterricht ).
Grüßle Andreas
Insert the following code into the comment field, image description, or the desired conversation in the messenger to share this photo on fotocommunity.
Link copied...
Click on the link and use the key combination "Ctrl C" [Win] or "Cmd C" [Mac] to copy the link.
AnBes 19/09/2025 15:00
Hallo Roland, fein getroffen. Habe auf dem Oldtimmertreffen Hahnweide versucht langsam fliegende Proppellermaschinen zu fotografieren und weiß nun deine Aufnahmen noch mehr zu schätzen. Grüßle AnBes