KaBu


Premium (Pro), Hameln

Ah, ein Deutz!

Ein Deutz-Diesel in einer Rangierlok von 1948, der V36 262

KLÖCKNER HUMBOLDT DEUTZ AG. KÖLN
KLÖCKNER HUMBOLDT DEUTZ AG. KÖLN
KaBu

Comments 11

  • Hamburg Fotos 02/05/2021 15:08

    Das mag ich mit dem sanften Licht der Laterne und dem angeleuchteten Typenschild, sehr schön geworden.
    VG Hajo
  • Carl-Jürgen Bautsch 28/04/2021 17:08

    Motor? Gewaltig! Sehr schön angeleuchtet :-)
    LG, Carl
  • fotowache 28/04/2021 8:00

    Da fehlen die schmutzigen Finger !!!

    Gutes Foto !
    • KaBu 28/04/2021 8:13

      Ja, verölte Finger, Dieselruß im Gesicht - das wäre eine weitere Variante "nach dem Abschmieren".
  • Woesty 27/04/2021 21:19

    Schöner Bildaufbau mit der Lampe.
    LG
    Woesty
  • Der Grafschafter 27/04/2021 19:18

    Oh, wird das Cabrio Rüsselsheimer Bauart auf den Sommerbetrieb vorbereitet? Ein schönes, heimeliges Licht für die attraktive Lokführerin ... danke fürs zeigen und LG Der Grafschafter
    • KaBu 27/04/2021 20:20

      Nee, das gute Cabrio ist doch kein Diesel!
      Für das heimelige Licht auch ein Dankeschön an Dich für den Tip mit der "Petroleum"-Leuchte, es hat Spaß gemacht mit der Laterne.
    • Der Grafschafter 27/04/2021 21:53

      Ja, für schmales Geld ein nettes Fotomotiv ... ich habe sie auch schon einige Male dabei gehabt und gestern hat sie mir den Fotoabend "gerettet", weil der erhoffte Sonnenuntergang ausblieb. 
      Aber so ein bisschen mehr Hubraum könnte doch dem Cabrio nicht schaden ... Frei nach dem Motto: Was ist besser als Hubraum? Noch mehr Hubraum!
    • KaBu 28/04/2021 7:28

      Nichts gegen mehr Hubraum . . . gegen einen offenen Mustang oder eine Corvette hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)