Back to list
Agra - Taj Mahal

Agra - Taj Mahal

1,850 3

Die Biggi


Free Account, Radebeul

Agra - Taj Mahal

Das Taj Mahal ist ein 58 m hohes und 56 m breites Mausoleum (Grabmoschee), das in Agra im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh auf einer 100 m × 100 m großen Marmorplattform errichtet wurde. Des Weiteren wurde vor ihm ein 18 Hektar großer Garten angelegt, in dessen Zentrum sich ein längliches Wasserbecken befindet. Der Großmogul Shah Jahan ließ ihn zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene Hauptfrau Mumtaz Mahal (Arjumand Bano Begum) erbauen.

Leider hatten wir kein allzu großes Glück mit dem Wetter und es war diesig und nieselte leicht. Aber ein gigantisches Erlebnis war es trotzdem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taj_Mahal

Comments 3

  • Frechdax . 30/11/2009 9:07

    ein imposantes Gebäude...die Schärfe ist top und für das Licht kann man ja nix.
    Das Gebäude wird meistens genau so aufgenommen, wie du es getan hast...ich glaub, ich hätte mal was anderes versucht ;-)
  • Mr.Tambourine Man 29/11/2009 22:11

    Eines der schönsten Bauwerke überhaupt...trotz schlechtem Wetter ist es ein gutes Bild geworden.
  • La Imagen 29/11/2009 21:59

    ja, da fehlt ein wenig Licht, die Schärfe ist aber toll ... Aber wenigsten warst Du nicht am Wochenende dort, ja geht's da namlich zu wie auf'm Jahrmarkt ..
    lg
    Dietma r