Back to list
After The Wall - 11. Nov 1989 - Auf dem Weg nach Berlin

After The Wall - 11. Nov 1989 - Auf dem Weg nach Berlin

8,972 3

Axel Niewohner


Premium (Basic), Hamburg

After The Wall - 11. Nov 1989 - Auf dem Weg nach Berlin

Früh morgens auf der Transitstrecke nach Berlin. Die ganze Nacht haben wir im Stau gestanden. Vor Berlin fällt uns auf, dass BVG-Busse über die Grenze kommen um Neugierige von Potsdam nach Berlin zu transportieren. Heute kaum vorstellbar, dass jemand den Schneid hatte, das kurzfristig zu organisieren

Comments 3

Axel Niewohner wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • T. Schiffers 03/10/2021 17:22

    gute doku...gute infos auch dazu tino
    zum Tag der deutschen Einheit
    zum Tag der deutschen Einheit
    T. Schiffers
  • Steffen°Conrad 27/11/2019 18:40

    Das waren irre Tage bei den Verkehrsbetrieben Ost und West.
    Dank damals üppiger Personal und Fahrzeugreserven auch kurzfristig realiserbar-
    heute unmöglich.
    Und ebenfalls "dank" zwischen den Diensten knappst ausgereizter Ruhezeiten auch nicht mehr fahrbar im Gesetzessinne..
    Für die einmalig und nicht mehr wiederholbare Situation zählt auch das Dokufoto aus Auto ohne Airbag, ESP,ASR und weis der Geier noch was ;-)

    vgsteffen
    • Axel Niewohner 18/12/2019 7:36

      Vielen Dank Steffen

      Ich neige ja zu der Theorie, dass die Wende schon Tage vorher bekannt war und es nur deshalb möglich war. Es fehlt mir irgendwie der Glaube, dass behördenähnliche Strukturensowas spontan hinbekommen / hinbekamen.
      Aber egal, super Aktion, das und vieles andere an dem Tag waren großartigeErlebnisse.

      Schöne Tage ...