Ältestenrat der Kopfweiden in Münster

Ältestenrat der Kopfweiden in Münster

1,660 2

Martin Claußen


Free Account, Münster

Ältestenrat der Kopfweiden in Münster

Gepflegte Kopfweiden werden leider immer seltener. Früher wurden sie regelrecht bewirtschaftet, um aus ihren Trieben allerlei Geflecht herzustellen. Heute muss man froh sein, wenn sie überhaupt noch beschnitten werden. Wenn man den Beschnitt unterlässt brechen die Köpfe irgendwann durch das Gewicht der Triebe auseinander und dann der ganze Baum ab. Die Kopfweide ist altes Kulturgut und sollte durch Beschnitt gepflegt werden.

Comments 2

  • Hihello 01/01/2021 18:27

    Der Ältestenrat hat schon manches erlebt ich finde du hast es gut beschrieben mit den Pflegemaßnahmen für diese markanten Bäume, eine Bereicherung für jedes Landschaftsbild wie man auch bei dieser Aufnahme bestens sehen kann. Ein gutes Neues
    Jahr wünsche ich dir. LG Alwin
  • Horst Krug 31/12/2020 14:09

    Gut gesehen und gestaltet.
    Grüße von Horst Krug

Information

Section
Views 1,660
Published
Language
License

Exif

Camera SM-J400F
Lens ---
Aperture 1.9
Exposure time 1/253
Focus length 3.6 mm
ISO 40

Appreciated by

Geo