Ach ich schon.....(Rätsel geknackt!)

Ach ich schon.....(Rätsel geknackt!)

899 61

Alexander Voltz


Free Account, Mainz

Ach ich schon.....(Rätsel geknackt!)

....wieder mit einem Rätsel! Und habt Ihr es erkannt????

Comments 61

  • Alexander Voltz 13/01/2007 15:44

    Ja war mal echt was schwieriges, oder???? Werde mal schauen das es immer so schwierig wird. So macht es auch spaß.

    So hab ein neues drinne!



    viel spaß Alex
  • microbug 13/01/2007 15:33

    Wuah, und da soll einer draufkommen;-)
  • Have A Look 13/01/2007 15:31

    Oh maaaaannnnn... ohne die Tipps wäre ich vielleicht eher drauf gekommen...
    Hat trotzdem Spaß gemacht. :-)
    LG Karin
  • Carola P. 13/01/2007 15:31

    ach du Schande - jetzt verstehe ich den Hinweis mit dem Hochprozentigen! Hatte in den 80er Jahren mal selbst ne 2l Asbachflasche und hab fleissig Pfennige gesammelt *lach*

    super Rätsel!
  • Alexander Voltz 13/01/2007 15:22

    Also ich muß das gelten lassen von Sven! Das ist eine Spardose in Form einer Parkuhr.

    Hier das Bild dazu.

    http://www.suesse-dicker.de/Bilder/IMG_1039
  • Frau K. aus Hlbg 13/01/2007 15:19

    Ein Blumenständer ?
    LG Frau K.aus Hlbg.
  • Carola P. 13/01/2007 15:19

    also Alexander...ich zermarter mir hier echt das Hirn

    welcher Gegenstand, in dem mal was hochprozentiges drin war, kann denn SO groß sein? :-(
  • Have A Look 13/01/2007 15:05

    Kerzenständer...?
    Karin
  • Have A Look 13/01/2007 15:04

    (Balkon-)Tisch, oder Stuhl?
    Ops, das passt jetzt ja nicht mehr...
    Karin
  • Alexander Voltz 13/01/2007 15:04

    also nen vorratsschrank ist es nicht!

    Noch nen Tip: Manche bekommen es geschenkt, manche missbrauchen dafür nen Gegenstand wo mal was hochprozentiges drinne war!

    So jetzt mal schauen wer es knackt!
  • Carola P. 13/01/2007 14:59

    Vorratsschrank?
    ...wobei der auch ja ruck-zuck leer sein kann
  • Alexander Voltz 13/01/2007 14:58

    Ich hab nicht gesagt das das Teil auf dem Bild jeder zuhause hat, sondern der Begriff selbst hat jeder zuhause.

    Noch ein Tip: Das gibts in allen möglichen Farben, größen und materialien!
  • Have A Look 13/01/2007 14:57

    Küchenschrank mit Tür von unten? Oder ein Arzneimittelschrank...? Aber nee, der ist ja nicht 1,50 hoch... hm...
    LG Karin
  • microbug 13/01/2007 14:57

    Die Maria hats aber heute mit den Aquarien, hihi;-)
  • Maria Win ter 13/01/2007 14:54

    Wasserkasten für die Toilette?