"Abwärts".....

….könnten die Temperaturen mal wieder gehen.

Treppenabgang vom 42 m hohen Rundgweg zu den Hochöfen in der Völklinger Hütte.

Auf Fototour mit Fidibauer im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, dem 1986 stillgelegten Eisenwerk in Völklingen, Saarland.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Ein wenig blau ist auch dabei.
Ein wenig blau ist auch dabei.
enner aus de palz
"Ich habe fertig..."
"Ich habe fertig..."
Fidibauer

Comments 33

  • Bruni Mayer 03/08/2018 19:50

    absolut klasse der blick in die tiefe.
    lg bruni
  • Thomas Zurek 31/07/2018 18:01

    Mit optimaler Belichtung zeigst Du den Weg nach unten,
    Ein Highlight für alle SW Fans.
    LG Thomas
  • Torsten Hartmann Photography 31/07/2018 17:13

    Das ist großartig fotografiert, der Blick in die Tiefe ist schwindelerregend. Wunderbar auch mit den Licht- und Schatteneffekten, und Schwarzweiß ist hier eine ausgesprochen gute Wahl. Tolles, spannendes Motiv, sehr gut fotografiert. Mein Kompliment.
  • Ursula Zürcher 31/07/2018 17:10

    Ob das so runter geht, wie in deinem Bild wage ich zu bezweifeln. Aber dein Blick in die Tiefe ist stark gestaltet - besonders in s/w. Die Kontraste kommen gut.
    Liebe Grüsse, Ursi
    PS, ich würde es nie wagen, dir die Dolomiten weg zuf otografieren  ;-)- keine Angst, alles noch da. Man muss halt nur sehr beizeiten unterwegs sein.
  • Karl-Heinz Klein 31/07/2018 14:09

    hier ist wohl ein Abwärtstrend zu sehen....von dem ich bisher noch nix merke...eher steigende Tendenzen..aber die Treppe deutet es ja an...es kommen auch wieder andere Zeiten...und bergab gehts ja bekanntlich schneller als zu Fuß...*g
    aber wenn ich mir das so überlege, den ganzen Tag hier rauf und runter - boah....im Moment geht ja nix mit runter, da steht enner im Weg....ein interessantes grafisches Bild, das viel Platz zum interpretieren hat - in vielerlei Hinsicht..prima aufgenommen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Niels Dick 31/07/2018 12:23

    Klasse mit den Licht- und Schatteneffekten, schwarz-weiß war hier eine gute Wahl. Zusammen mit dem blickführenden Geländer kommt das beklemmende Gefühl dieses Abstieges ins ewige Ungewisse besonders zur Geltung.
    LG, Niels
  • Markus 4 31/07/2018 10:02

    pass auf, daß Du nicht ausrutscht

    Habedieehre
    Markus
  • Willi W. 31/07/2018 9:51

    Wunderbar aus dieser Perspektive und ein Klasse Bildschnitt.
    LG Willi
  • Bernhard Kuhlmann 31/07/2018 9:50

    Bestens von dir mit dem Bildschnitt gezeigt !
    Gruß Bernd
  • Olga W 31/07/2018 8:50

    großartige perspektive, tolles licht und die wunderbare grautöne!
    viele liebe grüße
    olga
  • Nikonus 31/07/2018 7:37

    die gute Perspektive und die feinen Grautöne zeichnen dein Bild besonders aus Rainer
    L.G.Rudi
  • Hans-Joachim Maquet 31/07/2018 7:09

    Das ist ja schon spektakulär - schmale Treppen ohne Ende.
    Tolle Perspektive im interessanten Industriegelände. Dein
    Schatten vorweg und schön sonst ist Vorsicht gefragt.
    Präsentation in s/w-Tonung wirkt verstärkend.
    LG Hans-Joachim
  • Wolfgang a.H 31/07/2018 6:58

    Hallo Rainer

    Da ist es momentan leichter, sollte ohne viel Schweißverlust von statten gehen.
    Gute Perspektive, wenn die Temperaturen wieder mal fallen werden, geht’s wieder mal rauf, haha

    Gruß Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 30/07/2018 23:00

    Der Schatten ist schon voraus gegangen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Thomas Schimmele 30/07/2018 22:28

    Gefällt mir in s/w sehr - das mit dem Temperaturen wird wohl noch etwas dauern...LG Thomas