Andreas Liwinskas


Premium (World), Hildesheim

Abteikirche St. Ulrich und Afra (Neresheim)

Die Abtei Neresheim (St. Ulrich und Afra) ist ein Benediktinerkloster in der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Baden-Württemberg.Die Klosteranlage liegt oberhalb der Stadt Neresheim im Ostalbkreis auf dem Ulrichsberg in dominierender Lage über dem Härtsfeld. Die Kirche, ein Spätwerk Balthasar Neumanns und von Georg Dehio als „erschütternd großartig“ gewürdigt, gilt als einer der bedeutendsten Kirchenbauten des Spätbarock.

Auf Fototour in Oberbayern und Baden-Württemberg mit KHMFotografie

Abteikirche  St. Ulrich und Afra - Neresheim " Gott zu Gefallen... "
Abteikirche St. Ulrich und Afra - Neresheim " Gott zu Gefallen... "
KHMFotografie


St. Quirinus-Tegernsee " Gott zu Gefallen... "
St. Quirinus-Tegernsee " Gott zu Gefallen... "
KHMFotografie



Comments 17

  • enner aus de palz 19/10/2020 20:29

    Nicht überladen ist diese sehr schöne Kirche, das gefällt mir sehr gut, genau wie deine Aufnahme, perfekt geschnitten, die Quali ist exzellent.
    LG Rainer
  • Andy-p 16/10/2020 19:03

    Die habe ich vor einige Jahre gemacht. War besonders Beeindruckt von der genialen Decke von Martin Knoller.
    Grus Andy
  • Bernhard Kuhlmann 15/10/2020 12:40

    Ich mag das helle an der Kirche !
    Viel schöner noch wie all der Prunk
    Gruß Bernd
  • Olaf D. Hennig 14/10/2020 19:53

    Den schönen hellen Kirchenraum hast Du bestens aufgenommen. Gefällt mir sehr gut, Dein Foto.
    Gruß Olaf
  • WOLLE H 14/10/2020 19:46

    Wunderschöne und sehr gute Aufnahme !!!
    Gruss Wolfgang
  • Karl-J. Gramann 13/10/2020 16:38

    da boin ich vor 2 jahren auch mal zufällig gewesen....sie hat mich sehr beeindruckt....ich hab sie etwas anders fotografiert....konnte mich aber noch gut dran erinnern. deine aufnahme gefällt mir....vg karl
  • Stefan Jo Fuchs 13/10/2020 7:24

    Bis heute habe ich nicht mal den namen der Stadt gen+kannt - und dann steht da ein solches Barockjuwel!
    lg stefan
  • Gandalf14 13/10/2020 7:09

    Wunderbar, das Bild zeigt die Tiefe in die Richtung zum Altar.
  • Lichtbilder-Owl 12/10/2020 22:06

    Einfach wunderschön und Erhaben.
    Beste Grüße 
    Frank
  • DigiBiggi 12/10/2020 21:57

    Großes Lob! 
    VGBrigitte
  • DT-Fotografie 12/10/2020 21:48

    Eine tolle Bildtiefe, klasse das Licht und die Farben.
    Eine ausgezeichnete Arbeit.

    lg Detlef
  • KHMFotografie 12/10/2020 21:12

    ... ganz beeindruckend wie die Abteikirche  in Szene gesetzt hast, mein Freund... TOP+++++

    LG. kalle
  • Trautel R. 12/10/2020 21:08

    eine ganz hervorragende aufnahme von diesem imposanten kirchenschiff.
    lg trautel
  • Günter7 12/10/2020 20:56

    Das helle Kirchenschiff hast du wunderbar abgelichtet.
    Sehr schön die große Tiefe der Aufnahme.
    LG Günter
  • Rolf Kammler 12/10/2020 20:40

    Den Glanz dieser imposanten Klosterkirche meisterhaft im Bild festgehalten!
    Liebe Grüße
    Rolf