Abseits des Weges im Tara Branului

Abseits des Weges im Tara Branului

3,538 13

Abseits des Weges im Tara Branului

Leise, ganz leise und sehr sanft berühren mich die Sonnenstrahlen, mild ist die Wärme auf der Haut und mit einer angenehmen Leichtigkeit sinke ich in den tauenden Schnee. Ein zartes Plätschern ist zu vernehmen. Der Schnee schmilzt und doch ist der Frühling für das Törzburger Hochland noch in weiter Ferne. Auf den Hügeln gegenüber zieht ein Schäfer mit seiner Herde seines Weges. Und meine Wege? Führen mich immer wieder zu den vergessenen Bergen im Südosten Europas. Es gibt kein Entkommen. Mit aller Macht erfolgt der schwere Schlag der Zeit in den Raum. Gefangen, das Ende aller Flucht vor der großen Leere. Vergessen und verloren zwischen den erhabenen Bergen und Gebirgen der Karpaten, die uns einen großen Teil des Himmels vorenthalten, sogar an den schönen Tagen, wenn es Sonnenschein gibt.


………..

Tara Branului (Törzburger Land) und der Blick zum Bucegi Gebirge

………..

- Rumänien - Dezember 2012 -

………..

BÚÉK ERDÉLY
BÚÉK ERDÉLY
myoxus

Comments 13

  • Jörg Klüber 22/02/2013 14:36

    Mit solchen Bildern steigt der Wunsch diese Gegend zu besuchen und erkunden immer mehr!
    Lg Jörg
  • SINA 10/02/2013 18:08

    ein schönes Landschaftspanorama
  • Hartmut Sabathy 10/02/2013 14:17

    Hallo! wieder eine sehr stimmungsvolle Landschaft mit tollem Text dazu! grüße aus dem winterlichen Graz, Hartmut
  • Tore Straubhaar 10/02/2013 11:41

    Hallo Friedemann,

    meine Sehnsucht nach einer Reise in den hohen Norden wird schon sehr bald befriedigt, dauert keine zwei Wochen mehr... ;-).
    Deine Reise nach Rumänien ist ja noch nicht lange her, und irgendwie scheint diese Gegend ja auch zu Deiner zweiten Heimat geworden zu sein, in der Du Dich wohl fühlst, so wie ich in den schwedischen Bergen... ;-).
    Da hast Du wieder einen tollen winterlichen Eindruck mitgebracht, eine wunderbare osteuropäische Berglandschaft!

    Viele Grüße von Tore

  • Heiko St. 08/02/2013 17:11

    Ein sehr schöner Blick über diese wunderbare Winterlandschaft. VG Heiko
  • Deadmoon 07/02/2013 16:10

    Es gefällt mir wie du uns immer wieder die Ecken Europas zeigst, die scheinbar (und wahrscheinlich wirklich nur scheinbar) vom Hype der modernen Welt verschont bleiben.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Irene und Nadine 06/02/2013 13:26

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Bickel Paul 05/02/2013 7:06

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem grandiosen Panorama.
    Gruss Paul
  • Gabriele Benzler 04/02/2013 20:03

    Eine wunderschöne Winterlandschaftsaufnahme.
    Sehr schön auch der Text dazu.
    LG Gabi
  • A. Lötscher -Bergjäger- 04/02/2013 20:01

    Ein schöner Aussichtspunkt hast du hier gewählt und ein feines Bild von dieser spannenden Landschaft gemacht.
    LG Bergjäger
  • Roni Kappel 04/02/2013 18:49

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Erhard K. 04/02/2013 18:42

    Herrlich die Aufnahme und der Text dazu.
    VG Erhard
  • Klaus Kieslich 04/02/2013 18:19

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus