Back to list
Abseits des High Line Park

Abseits des High Line Park

12,438 30

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Abseits des High Line Park

New York 09/22

Comments 30

  • s. monreal 30/10/2022 10:41

    Ein Foto mit einem Maler, der Betrachter zeichnet (, die vielleicht über Passanten reden, die gerade an was besonderes denken). Hat ein bisschen was von der Nahrungskette. Feiner Flecken, schönes Bild.
  • Matolusch 19/10/2022 5:04

    Wie so oft wird etwas dazugedichtet - ein tolles Live-Foto!
  • Thomas Tilker 05/10/2022 15:59

    Making of eines Making of's ... genial.
  • Norbert Borowy 05/10/2022 7:27

    ein großartiger Ort !!
    (was ähnliches gibt es auch in Paris)
    • Lumiguel56 05/10/2022 12:17

      Danke. Warst Du dort? Ich erinnere mich, einmal einen kurzen Film darüber gesehen zu haben. Ich weiß zwar nicht mehr, wo das sein soll, würde mich aber bei einem Paris Besuch vorher erkundigen.
    • Norbert Borowy 05/10/2022 14:43

      Meine Frau hat ein Jahr in Paris gearbeitet. Damals hatten wir ein Büchlein mit Spaziergängen durch Paris, das war richtig gut. Ob wir es noch haben, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass sie es für KollegInnen dort ließ. Ich frag mal nach.
  • Starcad 04/10/2022 13:23

    Absolut stark, solche Streets liebe ich. Es ist ja unten schon alles gesagt. Tolles Foto.
    LG Marc
  • Caroluspiel 04/10/2022 13:16

    sehr gut über die Schulter geschaut. +++
    ciao Philipp
  • anne gattlen 04/10/2022 12:52

    :-)) sehr gute Beobachtung 
    Lg 
    anne
  • Gerhard Hucke 04/10/2022 12:34

    Schöne Bildidee. Sogar die Kopfhaltung der beiden Personen stimmt noch.
    Die High Line ist ganz nett, aber ich fand sie schon ziemlich überlaufen.
    • Lumiguel56 05/10/2022 12:27

      Als wir da waren, ging es. Schien mir aber so, dass tatsächlich nicht nur Touristen, sondern auch New Yorker den Weg als "Flaniermeile" nutzen. Gab es bei Deinem Besuch schon den Hudson Yards? Ich glaube nicht. Stellt den nördlichen Endpunkt der High Line dar. Da musste ich natürlich auch viel fotografieren. The Vessel, als besonderer Anziehungspunkt, darf aber nicht mehr bestiegen werden. Wie ich hörte, gab es seit der Eröffnung schon 3 Selbstmorde. Da hat man jetzt die Reißleine gezogen.
    • Gerhard Hucke 05/10/2022 12:29

      Die Hudson Yards hatte ich mir für meinen nächsten Besuch schon vorgenommen. Wenn man dieses Vessel nicht mehr begehen darf, ist es natürlich nur noch halb so interessant.
    • Lumiguel56 05/10/2022 12:36

      Ich glaube, sie bauen es um, erhöhen die Sicherheit und wollen es dann auch wieder eröffnen.
    • Gerhard Hucke 05/10/2022 12:49

      Dann warte ich noch etwas. :-)
  • ShivaK 04/10/2022 9:53

    bei ihm herrscht Dichtung und Wahrheit ... bei Dir nur die Wahrheit.
    Was für ein chilliger Moment in dieser scheinbar quirligen Stadt.
    Und fotografisch ist die Blickführunf natürlich 1A***.
    • ShivaK 04/10/2022 10:15

      oder gab's den tatsächlich, der da rechts am Geländer steht? Dann wäre seine Zeichnung sozusagen die Erweiterung des Blickfeldes für den Betrachter Deines Fotos.
    • Lumiguel56 05/10/2022 12:28

      Ich bin mir nicht sicher, nehme aber an, den gab's. Scheint aber schon wieder gegangen zu sein.
    • ShivaK 05/10/2022 12:30

      ja, man müsste ihn eigentlich sonst sehen, denn neben der Treppe rechts dürfte das Konstrukt enden (analog zur linken Seite).
      das macht Dein Foto doppelt interessant.
  • Georg2020 04/10/2022 9:45

    Meine erste Assoziation: und wer fotografiert dich, wie du einen Maler fotografierst, der zwei Menschen zeichnet?
    Besonders gelungen ist die Verlängerung der Achse / Blick in die Straße.
    • Lumiguel56 04/10/2022 10:09

      Danke. Man könnte sich sogar vorstellen, dass hinter mir kein Fotograf sondern ein anderer Zeichner oder Maler steht, der die Szene festhält.
    • Georg2020 04/10/2022 11:11

      Bin jetzt gedanklich wie bei einem Bild von Escher.
  • Jörg TS 04/10/2022 9:43

    Streetzeichner - der muss wahrscheinlich auch fragen :). Highline ist super. Feines Foto!
  • Manfred Wenzel 04/10/2022 9:42

    optimale Perspektive - klasse gesehen !
  • Twin O Caulin 04/10/2022 9:38

    Die umgewidmete High Line wäre für mich ein Grund für einen Besuch New Yorks. Sie scheint tatsächlich als eine Art Oase zu fungieren.
    • Lumiguel56 04/10/2022 10:03

      Danke. Die umgestaltete Bahntrasse ist sicherlich einen Besuch wert, wenn man ohnehin schon in New York ist, aber mich hat sie jedenfalls nicht übermäßig beeindruckt. Natürlich bietet der Park eine schöne Gelegenheit, New York aus erhöhter Perspektive und autofrei zu erleben, aber die Atmosphäre ist eher die eines Sonntagsspaziergangs am Kölner Rheinboulevard. Nicht zu vergleichen mit dem pulsierenden Leben, das sich sonst auf den Straßen der Stadt finden lässt.
  • Dorothee 9 04/10/2022 9:31

    wie gut, es gibt sie noch, die Freihandzeichner!