Mary.D.


Premium (World), Schwelm

*** Abschied von Berti ***

... genau ein Monat,nach Bertis Wiedererscheinen,mußten wir ihn heute einschläfern lassen.
Berti hat die letzten Tage körperlich immer mehr abgebaut und seit gestern nichts mehr fressen wollen.
Um ihn noch größere Qualen zu ersparen,haben wir den letzten Weg gewählt.
Wie gerne hätten wir ihn noch länger bei uns gehabt ...aber es hat nicht sollen sein.
Wir sind froh,daß wir ihn in seiner letzten Lebensphase begleiten durften...er wußte wohl,warum er zu uns zurück gefunden hat ...er war zum Sterben bereit!
Nun ruht der rastlose Berti in unserem Garten ...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tschüss, mein kleiner Freund,danke,daß du dich uns anvertraut hast....es tut mir so leid,daß wir dich erlösen mußten!

Comments 71

  • helu559 29/06/2019 7:52

    Gut , dass es wenigstens für die Tiere die Sterbehilfe gibt . Manch Mensch muss mehr leiden . 
    Ich durfte schon drei Hunden den Gang über den Regenbogen erleichtern, immer ganz schön traurig, nun hab ich wieder einen zugelaufenen Kater,der mir sehr viel Liebe entgegenbringt .  gr heinz
  • mathias.b 13/04/2019 21:04

    ach gott das tut uns jezt aber leid.. ich bin mir aber sicher das du das richtige für den armen kerl getan hast, bevor er sich nur noch quälen muss auch wenn es einem schwer fällt.. aber da wo er jetzt ist geht es ihm bestimmt besser...
    machs gut mein kleiner freund...
    trauriger gruß
    *
  • Bruni Mayer 11/04/2019 17:55

    so viele gehen zur zeit über die regenbogenbrücke...mein beileid.
    ich mußte am 14. April meinen geliebten andré gehen lassen.
    lg bruni
  • A. Deichvoigt 08/04/2019 19:28

    Ach Mary, das ist ja so traurig. Aber wie gut das er euch hatte, so wusste er wer es gut mit ihm meint und ihm die letzten Tage noch schön macht und vor allem musste er sich nicht irgendwo in der kälte hungrig rumquälen sondern konnte erlöst werden. So viel Glück haben nicht viele.

    LG AD
  • Rondina 08/04/2019 18:20

    ich kenne die Entscheidung nur zu gut, es ist immer wieder ein schmerzlicher Abschied, aber du hast ihm weitere Qualen erspart.
    liebe Gruesse Rondina
  • philipp52 08/04/2019 11:49

    Das tut mir leid, Liebe mary, endgültig Abschied zu nehmen von deiner Katze ist sicher sehr schmerzhaft, unsere ist 15jahre alt.
  • Josef Schließmann 08/04/2019 10:54

    Ja so ein Abschied von einem geliebten Tier ist immer schlimm, hab sowas auch schon erlebt, Aber ich glaub deinem kleinen Freund geht es jetzt besser.

    LG Josef
  • dadiet 08/04/2019 10:20

    Du hast Berti in den letzten  Tagen seines
    Lebens ein liebevolles zu Hause gegeben um
    dann in Ruhe über die Regenbogenbrücke zu gehen.
    Es schmerzt Dich sicher Berti gehen lassen zu müssen.
    Liebe Grüße Dieter
  • LindeA. 08/04/2019 8:48

    Ach, wie traurig.
    Ein liebes Tier zu verlieren ist so als ob man ein Familienmitglied verloren hätte.
    Wie gut daß Bertig zu euch zurück kam, so mußte er nicht alleine seinen letzten Weg gehen.
    LG Linde
  • Bernhard Kuhlmann 07/04/2019 22:31

    Mein Beileid !
    In eurem Garten hat er einen schönen Platz gefunden.
    Gruß Bernd
  • sitagita 07/04/2019 21:32

    Oh das ist traurig,- dass er nicht länger bei Euch sein konnte. Gut ist, . dass Ihr seine letzten Tage erleichtert habt und ihm einen schmerzfreien Tod bereiten konntet.
    Das habt Ihr richtig gut gemacht!
    LG Brigitte
  • Lautrec 07/04/2019 17:18

    Er durfte ich glücklich schätzen, in Eurem Arm das Geschenk der Erlösung erleben zu dürfen *

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Helga Ammann 07/04/2019 15:48

    Auch ich finde, Berti kannte euch so gut
    er wusste  wo er Hilfe bekommt. Da sieht
    man mal wieder wie schlau unsere Miezen sind.
    Es ist immer traurig wenn man Abschied nehmen muss
    Liebe Mary, du bist eine gut Katzenmutter.
    Liebe Grüße Helga
  • Brigitte Schönewald 07/04/2019 12:49

    Oh wie traurig, aber schön, dass er wenigstens seine letzte Zeit in Ruhe bei Euch verbringen konnte. 
    LG Brigitte
  • Günter7 07/04/2019 10:50

    Gut, das du ihn für immer auch den Chip gebannt hast.
    LG Günter

Information

Sections
Folders Karten
Views 50,448
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 139.2 mm
ISO 1000

Public favourites