sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Abschied vom Winter... - Adieu l'hiver!

Das Leben geht so schnell vorbei: Winter, Frühling, Sommer, Herbst und dann schon wieder Winter!!!

Wenn etwas zu lange andauert, dann nehmen wir es oft nicht mehr wahr, weil wir es als selbstverständlich betrachten...
Der Gedanke an die Vergänglichkeit sollte uns eigentlich helfen, den Augenblick zu geniessen...

Hier ein Foto, das einen Augenblick festhält, den ich aus der Vergänglichkeit "herausgerettet" habe...

Obwohl bei uns der Winter noch nicht vorbei ist - er kommt und geht - verabschiede ich ihn jetzt schon mit diesem Foto, denn bei den meisten von euch ist es jetzt schon Frühling und meine Hoffnung wächst, dass es auch bei mir in den Bergen bald Frühling wird...









In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Jahreszeiten":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 42

  • LeBreton 21/03/2020 18:31

    Der Schneevogel fliegt jetzt in den Süden. Im nächsten Winter kommt er zurück.
    VG Klaus
  • Mineiro 08/03/2020 17:58

    Metamorphose? Was darus wohl mal wird?
    Ein toller Blick für das Detail.

    Liebe Grüße

    Kai
  • † fotoultimo 08/03/2020 12:06

    Ein tolles Wintermotiv, ganz ausgezeichnet fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • JX 07/03/2020 11:19

    Schöne Aufnahme ist Dir gelungen
    LG Beat
  • Frank Oliver Barth 07/03/2020 10:05

    Ein feines Gesamtkunstwerk.
    Ich habe den Winter in diesem Jahr leider nur von seiner warmen Seite aus erlebt. Eis und Schnee war bei uns, obwohl wir immerhin auf 450 m Höhe wohnen absolute Seltenheit.
    Wünsch dir einen guten Weg durch den Frühling und grüß dich ganz herzlich.
    Frank
  • Butterfly53 07/03/2020 6:19

    Ein schönes Foto von einem Motiv an denen viele vorbei gehen.
    Dein Text ist wunderbar und ich kann Dir nur beipflichten!
    Hier ist es seit Wochen am regnen und stürmen...jetzt noch der Virus, alle verbreiteten Panik...z.Zt.keine schöne Zeit..und die Zeit rennt.
    Wünsche Dir noch viele schöne Momente!
    lg Gerda
  • Garfield 78 06/03/2020 22:10

    Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf besseres Wetter, momentan regnet es bei uns nur und es ist kalt.
    Ich habe den Eindruck, dass die Zeit immer schneller geht, je älter man wird...als Kind kam einem die Zeit bis zu den Sommerferien ewig vor und genauso lang dann auch die Ferien...doch jetzt...was sind schon sechs Wochen? Zack! Und schon sind sie rum!
    Mit Deinem Text über die Vergänglichkeit hast Du völlig recht...man sollte alles mehr beachten, geniessen und in ehren halten!
    VLG Nicole
    P.S.: Sieht irgendwie wie ein Seepferdchen aus!
  • RENARAM 06/03/2020 22:00

    Klasse, so meine Sichtweise :) LG Renate
  • Goldhähnchen 06/03/2020 18:34

    Schön hast du das Seepferdchen aus Eis noch rechtzeitig erwischt:), LG von Silvia
  • Dorothea Weckmann - Piper 06/03/2020 18:20

    ein Schneetier.....
    ein kurzlebiges Kunstwerk der Natur, das Du gekonnt festgehalten hast.
    LG Dorothea
  • † jean-paul guigo 06/03/2020 17:45

    en effet , tout dans la nature est éphémère , les saisons , les fleurs , etc  mais il faut  savoir profiter de chaque instant de bonheur  qu'elle  nous offre , prendre le temps de l'admirer  amts  jp
  • gp69 06/03/2020 17:37

    Sehr Schones Detail Anna Dora Kompliment !
    LG Giuseppe
  • Paulibär14 06/03/2020 16:52

    Der ist aber noch standhaft.
    Feine Fotoarbeit mit schönem Bildschnitt. Prima gesehen.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • Tante Mizzi 06/03/2020 16:22

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem winterlichen Phantasiewesen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Heiko13 06/03/2020 16:09

    Dieser Winter war auf der Alpennordseite ungewöhnlich bei relativ milden Temperaturen und wiederholten Schneefällen, die durch Tage mit Tauwetter, Regen und Sturm unterbrochen wurden. Der Klimawandel lässt grüßen - leider! Gruß Heiko13