Back to list
Abschied in die Tiefen der Nacht.

Abschied in die Tiefen der Nacht.

4,276 3

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Abschied in die Tiefen der Nacht.

Die Aufnahmen erfolgten von einer Autobahnbrücke an der A9 in der Nähe von Dessau. Wegen dem in der Brücke verbauten Stahl war es nicht so einfach, den genauen Punkt des Mondaufgangs festzulegen und um den genauen Bildaufbau mit dem Handykompass festzulegen. Die entstandenen Bilder sind dann mehr oder weniger Zufallsprodukte.

Viele Grüße Wolfgang

Comments 3

Wolfgang Hettwer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Velten Feurich 24/06/2022 3:39

    Viel Aufwand und mit einemperfekten Ergebnis habe ich auch meine Freude daran!  Herzliche Grüße Velten
  • Peter M. K. Wolff 17/06/2022 20:04

    Immerhin ist es noch eine schöne „Zufalls-Serie“ geworden.
    Für die Tiefen der Nacht ist der Himmel noch schön blau, bei mir sah dass schon anders aus.

    v.g. peter
    • Wolfgang Hettwer 17/06/2022 21:17

      Hallo Peter,
      Ich habe halt immer wieder ausgelöst und mich zwischendurch über den schönen Abend gefreut.
      Ich hätte vielleicht auch noch die iso auf ca. 1000 erhöhen sollen und dafür kürzer belichten. 
      Na ja am 13.7. gibt’s einen neuen Anlauf für solche Aufnahmen. Wenn Petrus es möchte. ;-))
      Viele Grüße Wolfgang

Information

Sections
Views 4,276
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 5
Exposure time 1.6
Focus length 185.0 mm
ISO 80

Appreciated by