Back to list
Abends im Bahnbetriebswerk.

Abends im Bahnbetriebswerk.

13,872 14

Marcus Göpel


Free Account, Nordhausen

Abends im Bahnbetriebswerk.

Während einer Fotoveranstaltung im ETB Staßfurt entstand diese Aufnahme. Zusehen sind v.l.n.r. : 52 8184-5, 44 1182-3, 50 3695-9 und 44 1486-8.

Comments 14

  • Michael PK 01/06/2013 17:38

    Eines der besten Bilder was ich aus Stassfurt kenne.Es passt einfach alles von der Schärfe und vom Licht.Meinen Glückwunsch zu dem guten Bild
  • BR 45 12/05/2013 21:53

    15 Sekunden sind schon der Hammer aber dafür kommt ne Top Aufnahme raus.
    Leider fehlt uns in Plagwitz Drehscheibe und Rundschuppenfür so ne schöne Parade.
    Grüsse Andy
  • Piñon Fijo 17/01/2011 0:06

    Geballte Kindheitserinnerungen. ;-) Genialst!
  • Bobi P. 16/01/2011 23:44

    ...gewaltige Maschinen, wow!
    Bobi
  • Frank Berger 16/01/2011 23:39

    wundervolle Aufnahme!!!
  • Petra Fümel 16/01/2011 23:36

    So schön auf Hochglanz poliert, als kämen sie gerade aus der Fabrik!!!
    Eine wundervolle Aufnahme!!!
    Ganz großes Kino!
    GLG, Petra
  • Rudolf Schuler 16/01/2011 23:31

    kann ich mich meinem Vorredner nur noch anschließen.
    VG Rudolf
  • Rolä 16/01/2011 23:19

    Ein Traum von einem Foto, da kann ich nur träumen, SUPER!!!! Lg Roland
  • Alexander Palacios 16/01/2011 23:18

    cool ++
  • pictureuser 16/01/2011 23:08

    Klasse, tolle Aufnahme, gruß pu
  • Klaus + Daniel Benning 16/01/2011 23:05

    Supertoll Marcus - sehr beeindruckend.
    VG Daniel und Klaus
  • Marcus Göpel 29/08/2010 10:17

    Hallo Matthias,
    Die Aufnahme entstand während einer Nachtfotoveranstaltung im ETB Staßfurt. Während der Nachtfotoveranstaltung machte ich meine ersten Versuche bei der Nachtfotografie, ich muß aber auch sagen, dass das Ergebnis besser ausgefallen ist, als ich dachte. Diese Aufnahme hier machte ich kurz vor der Veranstaltung, bevor die Scheinwerfer angemacht wurden. Meiner Meinung nach sieht es so natürlicher aus, als wenn alles hell erleuchtet ist. Wenn man historische Aufnahmen sieht, bei denen der Fotograf nachts im Bahnbetriebswerk fotografierte, war auch nicht alles immer hell erleuchtet.
    Hier noch die Daten von der Aufnahme: VZ=15 sec., Blende 8, ISO 100, Brennweite 34mm Weißabgleich/Farbtemperatur 3500 K, Bildart Natürlich. Ich habe anschl. noch ein bisschen nachgeschärft und aufgehellt.

    Für mich muß eine Aufnahme eigentlich fertig aus der Kamera rauskommen. Ich bin kein Fan von zusammen kopierten Bildern, die ohne diverse Bearbeitungsprogramme einfach nicht zeigbar sind. Bei meinen Langzeitbelichtungen kommt auch kein Blitz zum Einsatz.

    Grüße
  • Matthias Renk 26/08/2010 14:19

    Auch wieder eine schöne Aufnahme die Du hier zeigst, leider stehen kein Daten der Aufnahme nicht dabei, hätte mich hier für eine Mehrfachbelichtung entschieden, falls für sowas Zeit gewesen wäre?
    Oder ein bisschen länger belichten, bzw. den Vordergrund anleuchten, anblitzen?
    Aber, ich bin kein Profi, ist halt meine persönliche Meinung, letztendlich zählt, wenn Du damit zufrieden bist, dann bin ich dass auch.
    VG matthias
  • GWolf 06/06/2010 23:06

    "Was haben DIE wohl vor?"