Back to list
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 1

Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 1

3,181 2

Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 1

Diesen Sonnenuntergang habe ich am 16. Mai 2020 um 21:31 Uhr in Lünen an der Lippe aufgenommen. Lünen ist die größte Stadt des Kreises Unna mit ca. 86.000 Einwohnern und liegt im Bundesland NRW.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Canon EF-S 18-135mm STM-Objektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 7-215 erhalten. Sättigung und Kontrast sind leicht angehoben. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (4649)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lünen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Unna
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet

Alle Bilder dieses Abends:

Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 2
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 2
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 3
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 3
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 4
Abendhimmel am 16. Mai - Aufnahme 4
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Comments 2

  • dadiet 17/08/2020 15:50

    Eine sehr schöne Licht - und Farbstimmung mit einem
    tollen Wolkenspiel.
    Viele Grüße Dieter
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 17/08/2020 17:31

      Vielen Dank für Ihr Lob Dieter, Der Abend war wirklich schön und ich habe es genossen. Oft lohnt es sich nicht für den Sonnenuntergang zum Fotografieren rauszugehen, aber an diesem Abend war es schön. Man muß eben auch beim Sonnenuntergang Geduld haben und nicht nur für Insekten (Libellen, Käfer etc.) oder Vögel. Ich fand es auch gelungen.
      Viele Grüße Hansjörg

Information

Section
Folders Sonnenuntergänge
Views 3,181
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 77D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 4.5
Exposure time 1/15
Focus length 42.0 mm
ISO 100

Appreciated by