Back to list
a space journey

a space journey

123,446 49

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

a space journey

Das Raumschiff habe mit Hilfe einer KI aus einem Auto generiert (davor freigestellt )
Das "Schutzschild" wurde als Fraktal mit Apophysis erzeugt.
Der kompletten Rest habe ich mit PS gemalt und gebastelt.

Comments 49

  • Esther Margraff 22/01/2023 12:18

    ja, die KI wird die Fotomontage revolutionieren, denn man kann sich seine Teile rendern lassen und braucht nicht auf (teure) Stockfotos zurückgreifen und die Urheberprobleme sind auch gelöst. Ich finde das super wie du sie einsetzt und freue mich dass du der Sache so offen begegnest.
    Lieben Gruß
    Esther
    • Linda S. aus E. 22/01/2023 12:25

      Danke Esther. Das ganze ist nicht aufzuhalten, kommt nur darauf an wie man es nutzt. Mag einfach den Weg dazwischen. 
      LG Linda
  • Stefan J.A.M. 08/01/2023 20:28

    Weiter und weiter und weiter.....die Reise in die Unendlichkeit. Ein fantastisches Werk!!
    LG Stefan
  • Dark-Emerald 04/01/2023 11:12

    Das ist großartig! WOW!
    Eine fantastische Arbeit, bei der alles stimmig ist. Gut gemacht!
    VG
    Brita
  • Christof Hannig 03/01/2023 18:17

    Wow, Bildidee und Umsetzung sind wieder mal vom Allerfeinsten - Ich bin begeistert!!!
    Viele liebe Grüße
    Christo f
  • Maria J. 02/01/2023 23:18

    Das Raumschiff sieht sehr überzeugend aus - ich würde bestimmt einsteigen ..!
    LG Maria
  • Träumereien 02/01/2023 0:02

    Ein gelungenes Composing, feine Arbeit. Wünsche Dir noch alles Gute für 2023. LG Brigitte
  • Bernd H.-W. Böhme 01/01/2023 17:40

    KI hin oder her.
    Letztens hatte ich mit einem Bekannten über digitale Bilderstellung gesprochen
    (dieser ist bei deviantart) und er meinte, dass KI-erzeugte Bilder stak im
    Vormarsch sind. Darauf hin habe ich mir den DDG angeschaut und meine,
    dass auch auf diesem Wege noch genug Kreativität bei der Erstellung und
    Gestaltung übrig bleibt.
    Wenn man seine eigenen digitalen Bildwerke, die ja ihrerseits schon einen
    gestalterischen Prozeß durchlaufen haben, nochmals so lange durch den
    "KI-Wolf" dreht, bis wieder etwas völlig Neues entsteht, dann kann das
    durchaus eine echte Bereicherung sein.

    Negativ sind die monatlichen Kosten vom DDG, die geringe Auflösung
    in der Minimalversion und dass man sich abhängig macht von der
    Plattform, auf die die Ausgangsbilder hochzuladen sind.
    Der Trend geht ja schon lange in Richtung Cloud und Miet-Software,
    was ja nicht mein "Ding" ist ... also mache ich weiter meinen "Stiefel" ... :-))

    2b
    • Linda S. aus E. 01/01/2023 18:47

      Kein Wunder das die KI erzeugten Bilder nicht weg zu denken sind, da werden schon geniale Meisterwerke erzeugt ... in Minutenschnelle. Und dem Bildbearbeiter erzeugt das Schweißperlen auf der Stirn und schlaflose Nächte. Bin gespannt ob das so problemlos weitergeht. Den DDG benutze ich kostenfrei, eben die Minimalversion. Wenn ich da nur ein Bildelement mit 2 MP verrechnen lasse, ist die Qualität für ein Teil eines Composing ausreichend. Und ich mag die Möglichkeit ein eigenes Bild dafür zu nutzen. Kosten bisher= Null. Und dabei möchte ich auch bleiben. Mir reicht eine Miet Software und das ist und bleibt PS.
      Finde es aber gut das man darüber diskutiert und das man die Karten offen legen sollte. 
      LG Linda
    • Bernd H.-W. Böhme 01/01/2023 19:06

      Natürlich hast Du recht, wenn man einen Ausschnitt für die
      Weiterbearbeitung nutzen kann. Dann reicht die Auflösung.
      Wenn man wirklich mal eine höhere braucht, kann man ja
      immer noch mal für einen Monat bezahlen und dann die Zeit
      komplett nutzen.
      Ansonsten ist es eine Überlegung wert, einen solchen
      KI-generierten Ausschnitt mal mit eigenen Fraktalen
      zu verbinden - Spaß macht das ganz bestimmt ... :-))
    • Linda S. aus E. 02/01/2023 10:05

      Mit eigenen Fraktalen verbinden ... auf jeden Fall solltest du das ausprobieren. Wäre auch eine Variante die KI zu nutzen. In einer Sparversion habe ich das schon bei diesem Bild getestet :-)
      LG Linda
    • Bernd H.-W. Böhme 03/01/2023 0:35

      Danke - wünsche Dir weiterhin solche "universellen" Einfälle ...
  • motyl117 31/12/2022 21:21

    Es ist Dir wieder einmal ein super Composing gelungen. Ich wünsche ein Gesundes Neues  Jahr. LG
  • TOMO11 31/12/2022 15:41

    Auf zu neuen Galaxien sprich Ufern. Ein ausgezeichnetes Composing zum Jahresende.
    Komm gut rüber ins neue Jahr und vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    LG Thomas
  • Volker Keller 30/12/2022 20:37

    Herrliche Komposition, starke Arbeit.
    LG Volker
  • Davina02 30/12/2022 18:03

    Geradewegs auf dem Weg in den Zeitsprung?  Das ist Scfi vom feinsten!
    LG Angela
    • Linda S. aus E. 31/12/2022 11:09

      Vielen Dank Angela und es freut mich sehr das du dazu etwas schreibst. So meinte ich den Umgang mit der KI, nicht ein fertig generiertes Bild sondern nur ein Teil eines eigenen Composings.
      Ist doch eigentlich genauso zu betrachten wie ein Stockbild. Warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen.
      LG Linda
    • Davina02 31/12/2022 16:28

      Also so ganz wie ein Stockbild sehe ich das nicht. Ein Stockbild - so wie ich es manchmal einsetze, wenn mir etwas fehlt - ist i.d.R. ein unbearbeitetes Foto oder allenfalls ein entwickeltes RAW. Bei den Bildern aus der KI kommen schon Dinge zum Vorschein, die man so mit PS sehr schwer erzeugen kann, ich würde das fast mit einem Premade vergleichen wollen. Klar ist es verlockend sich einen gewünschten Teil mit der KI zu erzeugen, es erspart einem eine Menge Zeit. Wenn ich mir überlege wie lange ich manchmal an einem Composing sitze, da komme ich mit Stunden nicht aus, es sind eher Tage. Ich schaue allerdings selten auf die Uhr und bin bestimmt auch nicht die Schnellste.
      Wünsche dir einen guten Übergang!
      LG Angela
    • Linda S. aus E. 01/01/2023 13:47

      Was da mit so einer KI erzeugt wird ist momentan noch eine Grauzone. Ein Premade ist für mich ein Bild das jemand alleine entworfen hat und ein anderer mit kleinen Details abändert. Und als seines "verkauft". Bin mir nicht sicher, aber die KI greift auf zig verschiedene Bilder zurück und setzt sie neu zusammen. Es stimmt absolut das da Dinge erzeugt werden die man auch mit stundenlanger PS Arbeit kaum erreichen kann. Ich kann deine Zeit die du für deine Arbeiten investierst gut nachvollziehen, auch ich sitze da oft ziemlich lange am Rechner. Auch dieses Bild hat etwa 6 - 7 Stunden gedauert, alleine das "schwarze Loch" war sehr zeitintensiv. Es war ja nur das Schiff generiert.
      Ich möchte einfach etwas dazwischen erreichen, die neue Technik nutzen und doch mein eigenes daraus machen. Diverse 3D Programme nutzen vorgefertigte Figuren, die man individuell abändern kann. Wäre auch nicht meines und doch werden sie akzeptiert. 
      Für das "Raumschiff" brauchte ich 3 Generierungen, das Auto hatte ich vorher freigestellt damit die Form und Struktur etwas erhalten bleibt.
      generierung
      generierung
      Linda S. aus E.

      Ich finde jeder muss für sich den Weg wählen den er mit sich vereinbaren kann. Ein komplett generiertes Bild rein über die Texteingabe kommt für mich auch nicht in Frage. Dafür mag ich PS zu sehr. 
      Wünsche dir ein schönes neues Jahr.
      LG Linda
    • Davina02 01/01/2023 16:23

      Vielen Dank, Linda, für die Mühe, wirkt wie gerendert und vom Auto sieht man nichts mehr!
      LG Angela
  • skalare 44 30/12/2022 17:42

    eine ganz tolle Arbeit von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Schoenwolf 30/12/2022 16:28

    Wieder ein super SciFi von Dir, sehr eindrucksvoll inszeniert und bearbeitet ! Für mich sind solche Bilder ein Genuss und ich glaube wir sind mit unseren kreativen Arbeiten etwas "Seelenverwandt!"  
    Ich wünsche Dir liebe Linda einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bleib gesund und habe weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit Deinen tollen, kreativen Arbeiten..!
    LG  Wolfgang
    • Linda S. aus E. 31/12/2022 11:04

      Bestimm sogar, uns interessiert beide Sci-Fi und Fantasy. Finde ich gut! Vielen Dank und komm du auch gut rüber!
      LG Linda
  • Rudolf52 30/12/2022 9:00

    Super Arbeit ein echter Hingucker, setzt Fantasien frei, dann mal ein guten Flug ins Neue Jahr 2023 oder Du machst ein Zeitsprung ;-))
    Gruß Rudolf
    • Linda S. aus E. 31/12/2022 11:00

      Das mit dem Zeitsprung überlege ich mir noch, dann aber in eine Zeit in der das Klima sich normalisiert hat, ohne Kriege, Hunger und Krankheiten. Auch dir einen guten "Sprung" :-)
      LG Linda
  • Thomas Tilker 30/12/2022 8:23

    Meisterhaft! Erinnert mich ein wenig an die Arbeiten von Chris Foss.
    LG Thom