28,888 49

thomas a. aus Ffm


Premium (World), Frankfurt

712 122

wir haben schon mal bessere Zeiten gesehen
Schiffswracks im Hafen von Camaret-sur-Mer, Bretagne, Frankreich

Comments 49

  • AnniNam 05/08/2021 16:06

    Traurig wie das alles dort verrottet, feine Fotoarbeit.
    LG Anneliese
  • Südgrat 06/06/2021 23:05

    sehr schön das Spiel mit dem Licht, gefällt mir. LG Manfred
  • Der Westzipfler 26/05/2021 10:32

    Schon deutlich besser so in dieser Bea! ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • Der Westzipfler 26/05/2021 16:37

      "da ich dachte man könnte sich mit dir austauschen."

      Kann "man" durchaus immer noch, Thomas! ,.-))) Sofern Du Wert darauf legen solltest! Vielleicht habe ich Deine obige Anmerkung, die nach meinem subjektiven Eindruck etwas angefressen und pampig klang, auch einfach nur in den falschen Hals bekommen. Gerade in Kombination mit Deiner Formulierung "rumkritisieren" (was in meinen Ohren recht unfreundlich und abwertend klang) wirkte Dein Kommentar unter meinem Morlaix-Bild auf mich wie eine Retourkutsche. Der zeitliche Zusammenhang hatte diesen unglücklichen Eindruck zusätzlich verstärkt . . . nunja, Schwamm drüber . . .
    • thomas a. aus Ffm 26/05/2021 16:49

      Sehe ich auch so, Schwamm drüber. War von mir auch dämlich ausgedrückt. Bei deinem Bild habe ich ein Bildschirmfoto gemacht und ausprobiert wie es mit dunkleren Vordergrund wirkt, schade das man nicht schicken kann. Deine Meinung würde mich interessieren.
      VG Thomas
    • Der Westzipfler 26/05/2021 18:00

      "Bei deinem Bild habe ich ein Bildschirmfoto gemacht und ausprobiert wie es mit dunkleren Vordergrund wirkt, schade das man nicht schicken kann. Deine Meinung würde mich interessieren."

      Könntest Du durchaus, Thomas! Einfach als JPEG-in einem Ordner hochladen, ohne das Bild öffentlich in die Diskussion zu stellen. Mache ich auch gelegentlich mit den Fotos anderer User!
      Dann kannst Du es mir gerne als Fotomail schicken (dazu musst Du meinen Account allerdings vorübergehend abonnieren). Oder aber, Du teilst mir einfach mit, in welchem Deiner Fotohome-Ordner ich es bei Dir finde, dann schaue ich es mir gerne an.
      LG aus dem Maasland,

      Markus
    • thomas a. aus Ffm 26/05/2021 18:52

      Habe kein Problem damit dir zu folgen, machst ja eeh ganz schöne Bilder.
      VG Thomas
  • Zuber W 24/05/2021 19:58

    Vom Zerfall gekennzeichnet. Morbid und chaosgleich liegen sie da. Die untergehende Sonne taucht sie in ein warmes Licht, das wie ein starker Kontrast zur Szene wirkt.
    Klasse festgehalten, Thomas!
    LG
    Ealter
  • Hermann-Josef Kronen 17/05/2021 19:27

    Toller "lost place" - schön der Kontrast zwischen vermuteter Unbrauchbarkeit und der Wärme des Lichtes.
    LG Hermann-Josef
  • Slinilo 17/05/2021 1:31

    Auch Wracks geben gute Motive ab. HG Nils
  • Hermann Graeff 16/05/2021 17:04

    Wow, tolles Bild, da bekomme ich gerade Fernweh.

    BG Hermann
  • Constantin H. 16/05/2021 12:18

    Sehr geheimnisvoll in diesem Licht, traumhaft, lautlos. LG, Constantin
  • fotowabo 16/05/2021 10:54

    Eindrucksvolle Aufnahme von diesem "Schiffsfriedhof" in feinem Licht, Thomas !
    Ich wünsche Dir einen erfreulichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Jacky Kobelt 16/05/2021 7:04

    Eine ganz besondere Stimmung mit den Schiffswracks im Finistère.
    In einer Woche reisen wir in die Bretagne, wir haben ein Haus an der Küste gebucht und freuen uns.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • thomas a. aus Ffm 16/05/2021 11:55

      Da werde ich ganz neidisch, dir und deiner Frau viel Spaß. Bringe ein paar schöne Fotos mit zurück.
      Viele Grüße
      Thomas
  • Laufmann-ml194 15/05/2021 20:43

    Ist es das Licht, die Farbwirkung, die Perspektive,
    es wirkt überzeugend wie eine echte Miniatur,
    dieser Effekt gefällt mir
    vfg Markus194
  • Ele M. 15/05/2021 20:42

    Aber Du zeigst sie in Farben und mit einer Stimmung die so fantastisch ist, das man die Wracks gar nicht gleich bemerkt! Liebe Grüße Ele
  • Annelie Wiechert 15/05/2021 20:38

    Das ist ja der reinste Friedhof, für die Fotografen ein prima Motiv. VG Annelie
  • Trugbild 15/05/2021 18:21

    Ein tolles Foto. Sehr aufmerksam, die Zahlen entdeckt zu haben. 
    Gruß Adeltraut
    Samstag Zahl Tag- Baujahr
    Samstag Zahl Tag- Baujahr
    Trugbild
  • dotroom 15/05/2021 17:57

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Foto.
    LG Marco