~ 7 ~

Sommer 2005:
Ich habe viel zu tun … aber wenig Lust!
Viele haben schon Urlaub, nur ich muss natürlich noch arbeiten. Also vertreibe ich mir die Zeit mit einem Bild in der FC:

Bildtitel: summer in the city ...
Nicht, dass ich Zeit hätte ... aber man kann das Spielen ja so schwer lassen! :-)))

Ich grüße alle, die noch hier sind. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand außer mir noch arbeiten muss!!!

Auszüge aus den alten Anmerkungen (von unten nach oben zu lesen) … nur zur Erinnerung für mich

MONA LISA . 1. Juli 2005, 15:34
@ Christian:
Ich habe mich einfach in unserer Einfahrt vor die große Fensterscheibe zum Treppenhaus gestellt, drauf geachtet, dass ich die Sprossen des Fensters nicht mit ins Bild kriege, und dass die Treppenstufen (Eichentreppe) über meinen Körper laufen. Das helle Holzstück ist das Teil der Treppenkonstruktion, wo die Stufen dran befestigt sind.
Mein linker Arm ist angewinkelt, weil ich da die Kamera mit halte. Ich hab doch nur diese kleine Digi ... und bin mein eigenes Stativ!
:-))

Christian Fürst 1. Juli 2005, 8:21
sehr beeindruckend und witzig. ich rätsel noch über das WIE

MONA LISA . 26. Juni 2005, 12:46
Eigentlich wollte ich das ja dem Kaffee-Ersatz ins Profil posten, aber ich bin ja wohlerzogen! :-))

Aber unter meinen Bildern kann ich ja machen, was ich will, also kommt jetzt hier dieses Fingerspiel für Kinder. So eins aus der Abteilung "Das ist der dicke Daumen ..."!

Fünf Männlein

Fünf Männlein sind auf die Jagd gegangen,
sie wollten einen Hasen fangen.

…. usw.

Torsten Dschi-Point 25. Juni 2005, 11:34
hahaha...schwerst fette antwort :-D

MONA LISA . 25. Juni 2005, 11:34
... oh, der Daumen ist grundsätzlich existent. Er hält nur gerade das Chassis zusammen!

Torsten Dschi-Point 25. Juni 2005, 11:28
diesen argumenten kann ich mich nicht entziehen...das mit dem fehlenden daumen tut mir übrigens sehr leid ;-)

MONA LISA . 25. Juni 2005, 11:26
Da ich auf den Benzinverbrauch keine Rücksicht nehmen muss, pfeife ich auf den CW-Wert und leiste ich mir ein Chassis, das nur optischen Ansprüchen genügen soll! :-)))

Torsten Dschi-Point 25. Juni 2005, 11:22
ne ne...schiß cw-wert. besser arme anlegen :)

MONA LISA . 25. Juni 2005, 11:21
... fast sogar ein bisschen windschnittig? :-)))

Torsten Dschi-Point 25. Juni 2005, 11:12
irgendwie ist ist das foto doch höchstgeschmeidig...

Bernd Schubert 24. Juni 2005, 22:24
...sonst wärst du ja auch langweilig ;-)))))

MONA LISA . 24. Juni 2005, 20:08
... hm, vertu dich nicht ... Ich habe auch eine dunkle Seite! :-))

Bernd Schubert 24. Juni 2005, 20:01
...so sollte meine Frau sein ;-)))))))))))

MONA LISA . 24. Juni 2005, 19:42
@ Bernd:
Nein, bin ich ja nicht! ... Ich bin die Sanftmut selbst ... glaub ich! :-)))

Bernd Schubert 24. Juni 2005, 19:33
...jetzt sei doch nicht so streng mit mir ;-)

Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 24. Juni 2005, 14:53
*lol* Jetzt weiß ich auch was das ist! Ganz ohne peinlich fragen! :)

MONA LISA . 24. Juni 2005, 14:42
@ Günter:
Stimmt, ich hätte mir die Treppe nicht so weit ins Gesicht ziehen sollen! :-)))

Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 24. Juni 2005, 14:41
Seeeehr elegant! Der Bildschnitt betont sehr schön das Grazile in der Haltung.

Allerdings find' ich den Strohhut doch etwas wuchtig. :o)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 22:19
Bernd, jetzt bitte ich dich!! ... Wer wohl? Ich vor dem Flurfenster heute Mittag! :-))

Bernd Schubert 23. Juni 2005, 21:56
...eine nette Idee und noch eine schönere Figur! Wer ist das??
LG Bernd

MONA LISA . 23. Juni 2005, 20:23
Zu interessant muss es auch nicht gerade sein (um den Kopf rum, meine ich) ... aber verblödet wäre in der Tat wesentlich schlimmer!

Niviarsiaq S. 23. Juni 2005, 20:21
wat solls, graue haare machen interessant und immer noch besser als fein schwarzhaarig aber total verblödet! :-)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 20:17
Kinderkram ... hm, gerade das hat mich wohl ein paar graue Haare gekostet! :-)))

Niviarsiaq S. 23. Juni 2005, 20:15
wenn der blödsinn kinderkram ist, dann bist du jung geblieben! :-)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 20:12
Wenn ich nicht so trödeln würde, könnte ich das Tagessoll auch schon erreicht haben!

@ Werner:
Das ist nur unser Treppenhaus!

@ Niviarsiaq:
Hm, das liegt bestimmt an dem Kopf. Augen fast blind, die Ohren taub, die Haare nicht mehr so lang und überhaupt ... und all der Blödsinn, der mit den Jahren da rein geraten ist! :-))))

Werner M. 23. Juni 2005, 20:11
doch, ich.....
was gab es denn in dem Schaufenster zu sehen`?
lg Werner :-))

Niviarsiaq S. 23. Juni 2005, 20:03
dto. feierabend! :-)

ein summerfeeling foto! obwohl mir die untere variante besser gefällt!

was den kopf anbelangt: wäre sicher fast genauso spannend wie 1973! :-)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 19:05
... das ist der Ausgleich, bis ich so gut fotografieren kann wie ... andere! :-))

Gabi D. 23. Juni 2005, 19:03
....bei dir gibts immer soooo viel zu lesen *lach*

MONA LISA . 23. Juni 2005, 19:00
@ Gabi:
Das bringt mich auf einen Gedanken! ... Bernd muss schon ziemlich alt sein. Er fotografiert heute schon vom Sofa aus. :-)))

... und wozu soll das gut sein, bei den ersten Anmerkern zu sein?

Gabi D. 23. Juni 2005, 18:44
puh ich bin schon wieder spät dran ,
sollte weniger Arbeiten um unter den Ersten zu sein :-)
schönes Bild und tolle Figur ;-)
in 32 Jahren brauche ich auch ein Stativ und wichtig , ...einen Fernauslöser !!! *ggg*

Arne X 23. Juni 2005, 17:37
... ich dachte es wären jetzt 33 !
... aber ich glaube,du wirst die Kamera irgendwie schon halten können...
wenn auch nur mit geringfügiger Unterstützung...
weitermachen.

that´s not my name 23. Juni 2005, 17:33
hmm 1973... da war ich noch gar nicht da...
hab da wohl was verpasst...

MONA LISA . 23. Juni 2005, 17:29
@ Arne:
Noch mal 32 Jahre ... und ich werde die Kamera auf ein Stativ stellen müssen! :-)))

Arne X 23. Juni 2005, 17:25
... 1973 !
... war ein gutes Jahr...
schade,dass ich da erst 14 war...
wollte ich dir immer schon sagen...
und 'ne Box hatte ich nämlich schon...
da war mein Schulbrot drin !
... dies Bild sieht mir so ziemlich nach einem Revival aus..
33 Jahre später !!!
... und immer noch...
und jetzt schön weiter machen...

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:59
@ Sylvia:
... ja, ist ein leichtes Sommerkleid! :-)))
Aber ich weiß, was du meinst! Danke!
Es war ein angenehmer Vormittag heute und ich fühlte mich in dem Moment auch sehr beschwingt! Das Unangenehme des Tages kommt halt jetzt erst!

Sylvia Mancini 23. Juni 2005, 15:57
Das Bild hat sehr viel Leichtigkeit... :-)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:56
Hm, Dagmar, hört sich auch nicht prickelnd an! So eine kleine Sommererkältung hab ich auch. ... Tja, das Leben fordert uns! :-))

... danke für diesen Solidaritätsbeitrag, Sylvia!! :-))

Sylvia Mancini 23. Juni 2005, 15:55
Du bist nicht die einzige, Mona ... ich darf auch im neonbelichteten Büro bei überkalt gestellter Klimaanlage in der Jacke sitzen und an den Sommer denken :-/

that´s not my name 23. Juni 2005, 15:54
doll, wie immer...
naja arbeiten müsst ich auch, aber bin irgendwie ein wenig krank :(

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:54
Diese Lebenserfahrungen haben den Kopf wohl auch außen ein wenig gebeutelt! :-)))

Michael Petz 23. Juni 2005, 15:49
Mona, es ist immer noch der selbe Kopf, allerdings mit mehr Inhalt an Lebenserfahrungen.
2. Kompliment :-))
lg Michael

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:29
Michael, wenn ich diesen Kopf noch drauf hätte,

1973 (für den Mann mit der Box)
1973 (für den Mann mit der Box)
Mona Lisa

dann würde ich es verschieben! :-)))

Michael Petz 23. Juni 2005, 15:28
Kompliment!!!!

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:19
Ja, ist ein Self von 12.30 Uhr!!
Die Sektion? Hm, ich dachte, in der zweiten Lebenshälfte kann ich mir die mal gönnen! :-)))))

Michael Petz 23. Juni 2005, 15:17
... hier meldet sich ein Urlauber :-))
Schickes Bild, aber warum in der Sektion "Menschen im Alter"????
Deine Figur lässt auf Jugend schliessen!!!
Oder ist das etwa kein Selbstportrait??? :-))))
lg Michael (kennst mich ja, oder???)

MONA LISA . 23. Juni 2005, 15:15
Ich hätte ja nie gedacht, dass der Dyb einmal mein einziger Freund sein würde!!! :-)))) ... Geht nur, Mädels, legt euch in die Sonne, trinkt was Nettes und lasst mich in meinem Elend zurück!! ... Ich bleib dann bei den Jungs und knechte!!

P I C O 23. Juni 2005, 14:59
.... außerdem sieht das Kleid schick aus, so mit dem Muster und er Hüfte :))

Das M. 23. Juni 2005, 14:57
Sapnnend!
Das mag ich.
:-))

P I C O 23. Juni 2005, 14:57
Doch ich, Mona - und zwar Einiges. Und je länger ich hier rumdaddel, desto größer der Druck!!

Comments 9

  • Elisa Bett und ihr Leopold 08/08/2019 12:00

    Keine Ahnung mehr, was der Titel bedeutet. :o)

    (update: Aha, ich hatte die Bilder einfach nur durchnumeriert!)

    Aber das war mal mein Profilbild ... irgendwann.
    Aus nostalgischen Gründen lass ich es da.
    :-))
  • sortie | de | camions 09/01/2006 22:28

    es ist einfach wundervoll.
  • Elisa Bett und ihr Leopold 09/01/2006 19:55

    so eine art rechner habe ich ... sohnemanns lan-server.
    aber da sind keinerlei bildbearbeitungsprogramme installiert.

    hm, ja, die hände ... ich werde sie mal bei der arbeit testen ... fortlaufend am besten!!
    :-))
  • Bernd R 09/01/2006 19:44

    ... und der Titel hat auch was fortlaufendes.
  • elvisfirewolf 09/01/2006 19:34

    ach, äh...ich vergass...sehr schöne hände, soweit ich das erkennen kann!
    :)
  • Carolin R. 09/01/2006 18:53

    Ähem...ich kannte das nicht, ich wollte nur auf die Liebe zum Quadrat hinweisen ;-)
  • Elisa Bett und ihr Leopold 09/01/2006 18:37

    im moment kann ich aus technischen und zeitlichen gründen nicht viel machen. carolin hat natürlich recht! es ist ein altes bild, das ich lediglich quadratisch gemacht habe.
    zur erklärung:
    hierbei handelt es sich um eine spiegelung im fenster zum treppenhaus. man sieht die blende der treppe oben (hell) und die treppenstufen (lattenrost).
    :-))

    ... und ich mag das bild immer noch. deswegen hab ich es jetzt auf diesem self-account.
  • Carolin R. 09/01/2006 18:05

    Du kannst es einem aber auch so richtig geben!
    Sehr schön! Dieses Blau, das Muster, die Handhaltung...
    Interessant auch, dass Du aus dem Hochformat ein Quadrat gemacht hast.
    :-))))
  • elvisfirewolf 09/01/2006 16:11

    verzeih mir, wenn ich einfach nur cool sage...so finde ich es nämlich!
    :)