We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
65 - die 'Straße' in den Canyon....

65 - die 'Straße' in den Canyon....

142 11

Astrid Buschmann


Complete Member, BW

65 - die 'Straße' in den Canyon....

Reise durch Namibia im Januar 2017.
Wir hatten eine Fahrt mit dem Auto in den Fishriver-Canyon gebucht.
Am Folgetag ging es recht früh los, wir hatten keinerlei Vorstellung, was uns erwarten würde, aber auch üüberhaupt keine Ahnung, wie das gehen sollte.
Das Fahrzeug war ein Toyota Geländewagen, unsere Guides ein erfahrener (Beifahrer) und ein junger Guide, der, wie wir allerdings erst später erfuhren, der das erste Mal mit Touristen diese Tour gemacht hatte - und ich kann euch verraten - er hat seine Sache supergut gemacht.
Es war in der Tat eine Fahrt der Extraklasse. Es ging im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und vor allem Stein, und da waren Absätze drin..... Es rupmelte, schepperte und schüttelte, dass es eine wahre Wonne war..:)

Diese Aufnahme machte ich während der Fahrt in der Hoffnung, dass ein paar dieser Schüttelbilder brauchbar genug sind, dass man sie zeigen kann und erkennbar ist, wie die Piste zum Teil beschaffen war.
Ich hätt' dann noch ein paar weiteren Bilder dazu.

bereits veröffentlicht:

sundown über dem Fishriver-Canon
sundown über dem Fishriver-Canon
Astrid Buschmann
64 - Irgendwo auf dem Weg.....
64 - Irgendwo auf dem Weg.....
Astrid Buschmann

Comments 11

  • Reinhard S 04/13/2018 21:57

    Toll!
    LG, Reinhard
  • HaagB 03/18/2018 21:02

    JA! Das ist RICHTIGES Gelände - für RICHTIGE Geländewagen! ;-)
    Ich hab sowas auch mal probiert, so eine Geländefahrt zu dokumentieren... leider nix brauchbares dabei... vielleicht lag's ja auch daran, dass ich kein Stativ benutzt hatte... :-))
    Ich hab's dann auch bald wieder bleiben lassen... nachdem mir allmählich etwas übel wurde.
    LG Bärbel
  • Andreas E.S. 03/18/2018 20:11

    Wie lange hat denn dein Rücken gebraucht um wieder schmerzfrei zu sein? Oh je, der arme Rücken und auch der arme Wagen. Ihr habt das offensichtlich beide einigermaßen überstanden.
    Dir eine gute neue Woche
    LG Andreas
  • Larus 03/18/2018 14:28

    Sieht aus wie ein ausgetrocknetes Flussbett. Wie lange halten denn die Reifen bei diesen Fahrzeugen? Sieht gegantisch aus.
    Gruss Peter
  • P. Schnappi 03/18/2018 13:11

    Wahnsinn ... da seid ihr mit dem Auto hoch??? Respekt und Hochachtung dem Fahrer ... ich würde sofort aufgeben ;-))) ... fein die Aufnahme ... spontan möchte ich fragen, warum bist du nicht aufgestanden und hast über den Wagen hinweg fotografiert ??? .... beim Blick auf die Piste jedoch ... ich hätte vermutlich nicht mal die Kamera halten, geschweige denn etwas fokussieren können ;-))) Hut ab also ... alles richtig gemacht!!!
    VG Petra
    • Astrid Buschmann 03/18/2018 13:17

      grins - und danke..:) Also genaugenommen war aufstehen auf der Strecke im Auto praktisch selbstmörderisch... und zum fotografieren eh völlig verrückt, aber einige Bilder wurden dann doch brauchbar. Ich hab ein paar Kurzfilme gemacht, bei denen wirds dann klar, was eine solche Piste mit dem Auto und den Insassen macht...:)
      LG Astrid
  • Uwe Widmaier 03/18/2018 8:10

    Nichts für schwache Nerven - der Blick aus dem Fahrzeug vermittelt gut den Eindruck der schwierigen Piste .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Folke Olesen 03/17/2018 23:32

    Ja, ein Land in dem Geländewagen wirklich zum Einsatz kommen. Trotz der widrigen Umstände fein gestaltet und technisch gelungen.
    Gruß Folke
  • Raymond Jost 03/17/2018 23:19

    Da seid ihr ja richtig durchgeschüttelt worden, das Bild sagt alles aus. Mein armer Rücken.............lach. Hauptsache es hat euch gefallen.
    Raymond
  • gre. 03/17/2018 22:42

    Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben......;o)
    Ich hab heute einen Film über Namibia gesehen - und mich an deine tollen Bilder erinnert.......
    LG gre.

Information

Sections
Folders 20 Namibia /Capetown
Clicks 142
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/1250
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by