Back to list
60 Jahre und kein bisschen weise...

60 Jahre und kein bisschen weise...

7,318 9

anne47


Premium (World), Köln

60 Jahre und kein bisschen weise...

sang Curd Jürgens 1975, der in zahlreichen Theater- und Filmrollen mitgewirkt hat und dem aufgrund seiner Statur das Image des "Normannischen Kleiderschranks" anhaftete. Ob in "des Teufels General", als "Schinderhannes" oder als "Jedermann", immer zeigte er eine eindrucksvolle Präsenz, indem er jeder Rolle seinen Stempel aufdrückte. Der Bonvivant und Frauenschwarm pflegte ein luxuriöses Leben und war 5mal verheiratet. Er starb im Alter von 67 Jahren in Wien, wo er ein Ehrengrab erhielt.
Heute wäre Curd Jürgens 103 Jahre alt geworden

Seine Beisetzung auf dem Wiener Zentralfriedhof in einem Ehrengrab (Gruppe 32C Nr. 54), der Stadt Wien fand am 22. Juni 1982 in der ersten und einzigen nächtlichen Zeremonie ab 21 Uhr statt: Seine Witwe sowie eine seiner älteren Zwillingsschwestern mit ihren Söhnen und etwa 3.000 Fans waren am Grab versammelt. Eine Ehrenformation der österreichischen Luftwaffe flog über sein Grab.



https://de.wikipedia.org/wiki/Curd_J%C3%BCrgens

https://www.youtube.com/watch?v=H-dDFb9kcHo

Comments 9