Back to list
3000 Tonnen und mehr...

3000 Tonnen und mehr...

27,712 9

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

3000 Tonnen und mehr...

Auf die GUB Hannover herrscht dichter Betrieb, nur sehr wenige Personenzüge "verirren" sich auf diese Strecke. So ist es nicht verwunderlich, dass manchmal auch richtig schwere Züge auf dieser Trasse unterwegs sind um man erst eine passende "Lücke" für diese finden muss.

Bereits deutlich akustisch wahrnehmbar war daher die "Schwerlast"-Bewegung, welche durch die 250 005-6 der Havelländischen Eisenbahn bewältigt wurde: Mit einem einige tausend Tonnen schweren Schotterzug konnte die westwärts fahrende Lok abgelichtet werden.

Aufnahmedatum: Dienstag, 10. April 2018 - 12:18 Uhr

Comments 9

  • JayTom 11/04/2018 21:11

    Den Zug hast du gut ins Bild bekommen, die Blue Tiger sowieso! Fast schon schade, dass die Kesselwagen noch ins Ende fahren.
    GUB Hannover...? Müsste eigentlich wissen, wo das aufgenommen wurde, und der Funkmast kommt mir auch bekannt vor, aber ich kann die Location nicht zuordnen. Wo genau ist das denn?

    Gruß, Jörg
    • Patrick Rehn 11/04/2018 21:46

      Hallo Jörg.

      Das mit dem anderen Güterzug ist zwar schade, aber längst nicht so ärgerlich wie die teilweise 10 bis 15 Minuten vor dem Signal wartenden Züge die wir am Mittag hatten. Hinter denen fuhren dann teilweise ein oder zwei Züge durch, wobei schon das ein oder andere "Schmankerl" dabei war (BBL-V 100-Doppeltraktion, HSL-185, ...), was im besten Licht unfotografiert blieb...

      Bei dem ersten Bild der Serie mit der 155 039 habe ich den Standort beschrieben: Bei Ahlten, kurz vor Lehrte. Der Güterzug im Hintergrund steht am Einfahrsignal von Lehrte. :-)

      Liebe Grüße,
      Patrick
    • JayTom 12/04/2018 16:40

      Ah, der Funkmast am Umspannwerk. Danke.
    • JayTom 12/04/2018 17:25

      Kleiner Nachtrag: Patrick, die BBL (Lok 11 und 12) und die HSL habe ich ca. 19 Uhr nahe Haste erwischt. Bei Gelegenheit zeige ich sie hier.

      Jörg
  • tennschter 11/04/2018 18:28

    Hallo Patrick,
    ein Blue Tiger in schönster Fahrt, bin mal gespannt wann mir das Glück dafür holt ist!
    VG vom tennschten
    • Patrick Rehn 11/04/2018 21:43

      Hallo mein Lieber. :-)

      Die Durchfahrt war ein echtes Erlebnis, immerhin waren es 47 Wagen die die Gute an uns vorbeigeschleppt hat - wenn man die Wagenelemente der vier- und sechsteiligen Einheiten jeweils einzeln gezählt hätte. ;-)

      Der im Hintergrund stehende Güterzug hat die Durchfahrt leider etwas gestört, dafür war der Klang umso besser. Auf Wunsch kann ich dir gerne das Video zukommen lassen.

      Liebe Grüße,
      Patrick
    • tennschter 12/04/2018 10:01

      Hallo Patrick,
      Danke für die Anmerkungen. Wenn Du mir die Lok mit dem Zug im Original präsentieren könntest!
      VG vom tennschten
  • Manfred Mairinger 11/04/2018 12:50

    Sieht toll aus die Orange V330!
    VG Manfred
  • Insel.NOK 11/04/2018 11:18

    Sieht schick aus die Lok in der Lackierung, klasse Foto.

    VG
    Ingo