3 kleine Mönche und 1 kleiner Bruder

3 kleine Mönche und 1 kleiner Bruder

5,117 6

3 kleine Mönche und 1 kleiner Bruder

Dieses Kinderkloster mit ca. 200 jungen Mönchen war sehr beeindruckend. Als die jungen Mönche uns sahen, war jegliches Retizieren von Sutren vergessen.

Comments 6

Susanne Shanghai wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Herbert Rulf 27/08/2020 23:37

    Alle Gefühlsregungen zu sehen, vom Starren über verlegenes Lächeln bis zur Skepsis. Und was schon Thomas schreibt, sie wissen nicht wohin sie genau schauen sollen, das ist für den Betrachter zumindest irritierend. 
    Zur Technik: Oben würde ich so 2 cm schneiden und wenn du schon dabei bist, rechts am Bildrand ragt so ein winziger Teil einer zweiten Stupa oder Tschörte ins Bild, der könnte auch weg.
    Dann fällt mir auf dass eigentlich keiner so richtig scharf ist, bei 1/30 sec. kein Wunder. Schade. Zumindest den ganz rechten kleinen Mönch könnte man retten, Photoshop bietet da einige Möglichkeiten Verwacklungen zu korrigieren, noch besser finde ich das Programm "Focus magic", (ein standalone oder auch Plugin für PS) das zwar auch keine Wunder vollbringen kann aber leichte Unschärfen erstaunlich gut korrigiert (Ich kriege übrigens keine Provision vom Hersteller :-))
    LG, Herbert.
    • Susanne Shanghai 29/08/2020 18:27

      Die "Schere" macht ihrem Namen alle Ehre, aber auch hier zu recht. 
      Danke auch für den "Mehrere-Fotografen-Hinweis". 
      Focus Magic kenne ich nicht, schaue es mir mal an. 
      Wie immer: Xièxie ni!
      LG
      Susanne
  • Thomas Heinick 27/08/2020 11:57

    Hallo Susanne,
    da haben wohl gleich mehrere Fotomenschen ihre Kameras gezückt und die Jungs haben sich ausgesucht, zu wem sie schauen.
    LG Thomas
    • Susanne Shanghai 27/08/2020 15:18

      Hallo Thomas,
      ja, das stimmt, wir waren zu zweit und die Jungs konnten sich nicht zwischen uns entscheiden. 
      Aber Du hast recht, es wirkt nur gut, wenn alle Personen in die gleiche Kamera schauen. Danke für den Hinweis.
      LG Susanne
  • smokeybaer 26/08/2020 22:02

    Klasse ins Bild gesetzt gr smokey

Information

Sections
Views 5,117
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 30.0 mm
ISO 250

Appreciated by