Back to list
3 Dampfloks im Werratal

3 Dampfloks im Werratal

3,688 7

Iris Bergmann


Free Account, Erfurt

3 Dampfloks im Werratal

Im Oktober 2007 organisierte das Plandampfteam LoRi (Stefan Lohr u. Lars Riedel) zum 10. Male dampfbespannte Güterzüge auf der Werratalbahn.
Dabei entstand im Güterbahnhof Bad Salzungen dieses Foto eines ausfahrenden Kieszuges mit
44 1486 bei ihrer ureigensten Aufgabe als Vorspannlok vor einem schweren Güterzug und
2 Maschinen der BR 52 als Zug- und Schiebelok.

Nikon D40; AF-S Nikkor 18-200 mm; f = 29 mm; t = 1/400 s; Belichtungskorrektur -0,7
Aufgenommen am 11.10.2007

Comments 7

  • Wolfg@ng Klein 01/01/2010 19:52

    Sehr schön umgesetzt!

    Heur soll ja die Nördlinger 44 mitfahren, und dazu vielleicht die 95 ... man kann sich ja schon mal vorfreuen!

    VG, Wolfgang
  • Jan-Henrik Sellin 03/02/2009 13:11

    Schön, wie die Rauchkammertür der 44 1486 glänzt.
    Viele Grüße aus Preetz,
    Jan
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 03/02/2009 12:23

    Aha, so sieht das also von diesem Standpunkt her aus!
    Es ist schön geworden und mit der sw-Umsetzung wirkt´s wie echt alt. Mir gefällt´s!
    Grüße, Stephan
  • Hanspeter Reschinger 15/01/2009 7:16

    SW war hier eine gute Idee. Würde es nicht im Text stehen, man würde nicht auf 2007 tippen. Eine Stelle, die wir leider erst an unserem Heimreisetag nach Österreich gefunden haben.



    LG
    H.P.
  • Thomas Reitzel 08/12/2008 16:57

    Das ist mit weitem Abstand besser als der viele Schrott, der leider in diesem Channel zu besichtigen ist.
    Gruß
    Tom
  • Endlich Tante Conny 07/12/2008 20:36

    Ja daran kann ich mich auch noch erinner, das war schon was :-).
    Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch mal wieder mit dabei bin, nachem es dieses Jahr zeitlich nicht passte.
    Schön eingefangen!

    LG Conny
  • Klaus Bergmann 07/12/2008 19:54

    sehr klasse!
    das ist in meinen augen ein wirklich gutes dampflokbild.