Back to list
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater).

Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater).

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater).

Vor etwa 2 Jahren hatte ich das Glück, eine Paarung der Schwarzen Wegschnecken (Arion ater) zu entdecken und mit vielen Fotos zu dokumentieren.
.
Da noch nicht alle Fotos veröffentlicht waren und ich so was sonst noch nie beobachten konnte, zeige ich dir hier noch die ganze Serie, ohne die Reihenfolge zu berücksichtigen.

Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
sARTorio anna-dora
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
sARTorio anna-dora
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
Hochzeit bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
sARTorio anna-dora
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater), Foto 1 von 4.
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater), Foto 1 von 4.
sARTorio anna-dora
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater), Foto 2 von 4.
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater), Foto 2 von 4.
sARTorio anna-dora
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
sARTorio anna-dora
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
Faszinierendes Paarungsspiel bei den Schwarzen Wegschnecken (Arion ater)
sARTorio anna-dora



- Diese Freihand-Fotos wurden von mir nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert, es kamen dabei keine anderen Hilfsmittel zum Einsatz.
- Für mich ist das Ziel, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben, an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.
- Im Gegensatz zu dieser persönlichen Erfahrung ist ein Kunstwerk, das dank der Künstlichen Intelligenz (KI) hergestellt worden ist (beispielsweise ein Stackingfoto), das Ergebnis einer fotografischen Imagination, also ein Fantasiebild.
- Natürlich betrachte ich auch gerne Fantasiebilder, aber der Unterschied zu einer persönlichen Entdeckung und Erfahrung des Fotografen und einem KI-Foto ist für mich sehr gross und sollte aus diesem Grund auch deklariert werden.


In meinem Profil erkläre ich dir, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann.
Mit lieben Grüssen, danke für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich immer sehr freuen, alles Gute.
Anna-Dora


Diese Schneckenhochzeit findest du im Ordner "Freud und Leid", unter "Schnecken" sind schon einige dieser Fotos vorhanden:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1035210

Comments 37