Back to list
218 476 im Neckartal

218 476 im Neckartal

3,942 2

218 476 im Neckartal

Am 22 Mai 2009 war, wie der Eisenbahnfan so sagt"die Welt noch in Ordnung". Noch beherschten die Karlsruher Loks der Baureihe 218 den Verkehr im Kraichgau und waren dementsprechend auch auf der Neckartalstrecke im Einsatz. An besagtem Tag war es die 218 476 die am Nachmittag einen RE nach Mannheim zieht. Fotografiert im Neckartal bei Schlierbach Ziegelhausen.

Comments 2

  • KBS 705 17/07/2017 21:37

    Das waren noch Zeiten, als die 218er im Elsenztal bzw. später dann als Umleiter während der Elektrifizierung durchs Neckartal fuhren...

    Das klassische Motiv in Schlierbach hast Du jedenfalls gut mit dem Diesel umgesetzt, gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bahnfreund 16/07/2017 16:49

    Hier zieht sich die Bahn malerisch durch die Ortschaft.

    VG aus dem Südharz, Falk