Back to list
20 Minuten vor Sonnenaufgang ist dieses Bild zum Hohen Schneeberg...

20 Minuten vor Sonnenaufgang ist dieses Bild zum Hohen Schneeberg...

14,632 21

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

20 Minuten vor Sonnenaufgang ist dieses Bild zum Hohen Schneeberg...

...gestern Morgen entstanden, der in seiner von Norden gesehenen typischen leicht geneigten Form ja vielen bekannt ist. Auch weil er schon als (Decinsky snecnik) in Böhmen liegend der höchste Gipfel des Elbsandsteingebirges ist, dessen deutscher Teil, die Sächsische Schweiz ja aus aller Welt besucht wird.
Zwei dieser Besucher waren dabei gestern meine Frau und ich, wie das zweite Bild heute reichlich 20 Minuten nach Sonnenaufgang aufgenommen, zeigt.

Weitere Aufnahmeinformationen:
16.10. 2017 Freihand aus dem Auto
7.10 Uhr unmittelbar vor der Fahrt in die
Sächsische Schweiz.
RAW/DPP/FE 11

Comments 21

  • Karina M. 18/10/2017 22:57

    diesem Zauber kann man voll erlegen
    LG Karina
  • moinichbins 18/10/2017 14:06

    Dein Bild zeigt es: meine Kamera ist für solche Momente morgens zu faul;-) LG Wolfgang
    ....ach ja: ich hatte schon kommentiert, aber das Bild verträgt es auch zwei mal:-))))
  • Heinz Höra 18/10/2017 11:27

    Eine zauberhaft schöne Nebelaufnahme ist Dir da (bei Deinem Garten?) gelungen.
    Daß Du dann gleich weiter zur Bastei bist, zeigt, wie unermüdlich Dein Schaffensdrang ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Barbara Ledig 18/10/2017 8:34

    Wie ein Schleier aus Tüll hat sich der morgendliche Nebel sanft um die Bäume geschlungen und hinterlässt ein traumhaftes Bild, dass ich genieße.
    HG von Barbara
  • Helga Blüher 17/10/2017 23:52

    Wunderschön schaut es auch dieses Morgenlicht und der leichte Dunst über den Wiesen und Feldern im Tal.
    Das erleben nur Frühaufsteher und zu denen gehöre ich zur Zeit so gar nicht.
    Also Danke für´s zeigen und daran teilhaben lassen.
    LG Helga
  • Eberhard Kuch 17/10/2017 21:41

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Velten, es scheint ein guter Tag zu werden.
    Gruß Eberhard
  • Marianne Schön 17/10/2017 19:47

    Ganz wundervoll sieht das aus.
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 17/10/2017 19:10

    als würde ein Meer durch das tal fließen, großartig
    vg wolfgang
  • RMFoto 17/10/2017 12:58

    Ein herrlicher Morgennebel

    LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 17/10/2017 12:35

    Feine gezeigt!
    LG Vitoria
  • bennoh 17/10/2017 11:04

    Alles ruht noch, nur der Tag ( und Ihr beide ) erwacht !!
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Thoralf 17/10/2017 9:50

    herrliche Morgenstimmung, ideal der leichte Bodennebel
    LG Thoralf
  • Manfred Mairinger 17/10/2017 8:54

    Sehr schön deine Morgentliche Herbstaufnahme!
    VG Manfred
  • moinichbins 17/10/2017 8:39

    Der frühe Vogel knipst das schönste Bild. LG Wolfgang
  • ralf mann 17/10/2017 8:20

    ISO 400, Blende 3.2 oder ist es der Nebeldunst, welcher die Aufnahme etwas
    verwaschen erscheinen lässt. Die morgendliche Stimmung ist allemal sehenswert.
    Gruß Ralf
    • Velten Feurich 18/10/2017 5:36

      Es wäre für mich schon interessant, ob Deine Kamera mit Deiner Bedienung noch im Halbdunkel besser oder anders funktioniert hätte mit einem 20km entfernten Motiv HG Velten
    • ralf mann 18/10/2017 7:39

      Hallo Velten, habe mich gerade überzeugt,
      wie dunkel es 7:10 noch ist. Entschuldige!

Information

Sections
Folders bei Dohna neu
Views 14,632
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 3.2
Exposure time 1/80
Focus length 70.0 mm
ISO 400

Public favourites