Back to list
19.10.17 218 105 mit Classic Courier in Eggolsheim

19.10.17 218 105 mit Classic Courier in Eggolsheim

16,712 9

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

19.10.17 218 105 mit Classic Courier in Eggolsheim

Unverhofft kommt oft... ! So erging es mir heute am spätem Nachmittag in Eggolsheim. Eigentlich wollte ich nur die Relikte der guten alten Zeit dokumentieren, da tauchte plötzlich der Sonderzug mit 218 105 und Classic Courierwägelchen auf. Zum Glück stande ich einigermaßen fotogen, nachdem ich die Beine in die Hand genommen hatte... ! Angeblich war der Sz von München nach Bayreuth, von dort aus zur Brauereibesichtigung nach Kulmbach und nun heute auf dem Heimweg unterwegs.

Im Vordergrund liegen die ehemals und seit August ausgedienten Flügel plus Lichtsignale älterer Bauart zur Entsorgung parat. Der Bahnübergang an dieser Stelle, sowie die Weichenverbindung vom Gegengleis ins Regelgleis nach Süden ist ebenso Geschichte! Ab Dezember rollt auf dieser Strecke der ICE ein bißchen was um die vier Stunden von München über Nürnberg, Erfurt nach B(ä)rlin!!!

Comments 9