Back to list
155 082 mit Güterzug in Eggolsheim/ Ofr.

155 082 mit Güterzug in Eggolsheim/ Ofr.

5,661 1

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

155 082 mit Güterzug in Eggolsheim/ Ofr.

Es war einmal, so fangen bekanntermaßen Märchen an. Ich schreibe dann doch lieber: Es war wirklich einmal... ! Jedenfalls gab es in Eggolsheim drei Weichen und ein Ladegleis. Ebenfalls gab es das Formsignal und den im Bild sichtbaren Bahnübergang- mittlerweile ist all dies Geschichte!
Im Zuge der Realisierung der Schnellfahrstrecke Berlin- München, mußten die Bahnrelikte aus vergangenen Zeiten eben weichen.
Am 08.04.15 fotografierte ich 155 082 mit einem Güterzug nach Nürnberg, in der Einfahrt Eggolsheim.

Comments 1

  • makna 04/06/2018 19:20

    Die Formsignale an der Strecke sind Geschichte ... :-(
    ... der Ausbau schreitet aber nur langsam voran:
    Noch ist die ABS Fürth - Bamberg nicht fertig.

    Deine Reminiszenz an das, was einmal war,
    gefällt mir sehr gut ... ist mir allerdings
    erst jetzt aufgefallen ... :-)

    BG Manfred

    Formsignal-Fotostelle
    Formsignal-Fotostelle
    makna