Back to list
15 Jahre Haft für ein Hafenfoto?

15 Jahre Haft für ein Hafenfoto?

1,439 5

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

15 Jahre Haft für ein Hafenfoto?

Dieses Foto kann man im Hafen von Zeebrugge schon länger nicht mehr machen, denn die letzte Stelle, an der man im Vorhafen bis ans Wasser kam, haben sie schon vor Jahren eingezäunt.

Das alles reicht dem belgischen Nordseeminister - den gibt es wirklich - aber immer noch nicht.

Er will neue gesetzliche Vorschriften für noch bessere Zäune, noch mehr Kameras, noch mehr Überwachung, dazu Drohnen und für unbefugtes Eindringen künftig nicht mehr nur 2 sondern bis zu 15 Jahre Haft - etwa das, was in Belgien der durchschnittliche Mörder kriegt. Wobei das Mitführen eines Fotoapparats wahrscheinlich strafverschärfend sein wird.

Nicht, dass ich jemals über einen Zaun geklettert wäre, um ein Foto zu machen, aber wenn wir irgendwo den Terroristen bei ihrem Plan, unsere Freiheit kaputt zu machen, den Sieg förmlich hinterher geworfen haben, dann in unseren Seehäfen.

Zeebrugge (B), 29.9.2015 - Pentax K-3, HD DA 55-300 mm

Comments 5

  • makna 06/10/2021 22:50

    A B S U R D  . . .   U N G L A U B L I C H  . . .   :-(
    BG Manfred

    P.S.: Da bin ich ja froh, schon früher
    fotografiert zu haben ... ;-)

    London's calling (XXV)
    London's calling (XXV)
    makna
  • Burkhard Jährling 29/09/2021 22:57

    Das liest sich wie aus einem schlechten Roman. Absoluter Irrsinn!
    VG Burkhard
  • Ralf Büscher 29/09/2021 18:28

    Doll, mit dem bisschen Küste nen eigenen Minister, macht der Hochausmanagement?
    Lg Ralf
    • fotoralf.be 29/09/2021 18:29

      Wenn, dann ist er damit offenbar nicht ausgelastet.
    • Typ27 29/09/2021 21:10

      Ich habe mal in Rotterdam (Fähre nach Hull) den Staplerfahrerchef gefragt, ob ich denn den neben mir stehenden englischen interessanten Tankwagen fotografieren dürfte. Er hatte keine Einwände. Bloß, während ich die drei Fotos machte, rauschte mit einem Geländewagen die Security an. Zwar wurde ich nicht verhaftet oder anderweitig drangsaliert, aber weiter fotografieren, das ging nicht. Zum Glück war es der Interessanteste, und die Fotos sind im Kasten. Das ist etwa 2017 gewesen.
      Alle verstrahlt!
      Andreas