Back to list
0739 Der See im See

0739 Der See im See

9,610 12

homwico


Premium (Complete), Coburg

0739 Der See im See

An dieser Stelle an der westlichen Küste des Jökulsárlón spitzen ein paar Inselchen aus gewachsenem Stein durch die Wasseroberfläche. Dadurch hat sich im Verbund mit den umliegenden Eisbergen so etwas wie ein „See im See“ gebildet. Man kann dies gut an der sich dort ruhiger zeigenden Wasseroberfläche etwas unterhalb der Bildmitte erkennen.
Die mächtigen obskuren Formen der beiden helleren, aufragenden Eisberge heben sich gut vor dem Hintergrund ab, und bringen einen schönen Kontrast. Und, wie man sehen kann: es schüttet immer noch wie aus Eimern. Die Regenkleidung hält einen zwar weitgehend trocken, aber inzwischen fühle ich mich klamm, die Hände sind nass und die Finger werden, auch vom permanenten Säubern und Putzen der Fototechnik, „schrumpelig“. Hinzu kommt die Schwachstelle um die Kapuze im Kopfbereich und auch das Schuhwerk beginnt langsam durchzunässen.
Aufgenommen anlässlich einer Zodiac-Bootstour auf dem Jökulsárlón im Süden Islands.

Comments 12

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)