Back to list
0403 Blasen und Spritzer

0403 Blasen und Spritzer

8,466 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

0403 Blasen und Spritzer

Im Vordergrund ein hübscher Eisberg, kurz vor der „Anlandung“. Er zeigt sehr schöne blau gefärbte Kristalle und eine hübsche Oberflächenstruktur. Durch die gewählte Langzeitbelichtung ein fotogenes Ergebnis mit der sich davor brechenden Welle. Dies zeigt das hauptsächliche Problem beim hiesigen Fotografieren auf: Es macht Sinn, mit Stativ zu fotografieren um auch schöne Effekte über die ein oder andere Langzeitbelichtung einzufangen, man muss aber immer darauf achten, dass die im Wasser treibenden Eisberge ja in Bewegung sind. Und dies manchmal ganz schön wendig. Oft unterschätzt man diese Bewegung und sieht erst später auf dem Monitor das genaue Ergebnis. Das erhöht den prozentualen Ausschuss bei den Aufnahmen ungemein. Im Hintergrund wieder eine ganze Stafette an treibendem Eis auf dem offenen Meer.
Aufgenommen am Diamond Beach bei Jökulsárlón im Süden Islands.

Comments 10

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • ADI.W 24/10/2020 23:27

    Sehr schöne Aufnahme mit Dynamik! 
    LG Adi
  • Lemisart 04/10/2020 20:07

    Sehr beeindruckend. Gefällt mir gut.
  • anne47 03/10/2020 17:37

    Das sieht ja ziemlich aufgewühlt aus und es kommt einem so vor, als tanzten die Eisblöcke auf dem Wasser.
    LG Anne
  • mumimutti 03/10/2020 2:12

    Der Eisberg sieht wirklich wie ein Dristall aus, während die sich brechende Welle an einen ein Eispilz erinnert, der um 0 Grad an abgestorbenen Ästen zu finden ist.
    LG Mumimutti
  • Andreas E.S. 02/10/2020 21:09

    Nachdem ich ein gewaltiges Arbeitspensum erledigt habe indem ich meine defekte Lampenanlage, meine Alarmanlage und meinen Rolltorantrieb repariert bzw. erneuert habe, habe ich wieder Zeit für die FC.

    Eisberge hätte ich vor Island eigentlich nicht erwartet. Allerdings ist Island eines der wenigen Länder Europas, das ich noch nie bereist habe.
    LG  Andreas
  • Roger Andres 02/10/2020 20:07

    Beeindruckend Gruss Roger
  • Marguerite L. 02/10/2020 18:55

    Herrliche Aufnahme mit den Eisstücken und der Brandung
    GrüessliM
  • Vitória Castelo Santos 02/10/2020 18:47

    Ein tolles Bild, mag ich.
    LG Vitoria
  • Gotti V 02/10/2020 18:26

    Klasse die Bewegungsunschärfe der Wellen!!
    LG Gotti
  • Ralf M. B. 02/10/2020 18:12

    Wunderbare Fotografie mit dem Wellenspektakel.
    LG Ralf