Back to list
0262 Gipfel des Illikambur

0262 Gipfel des Illikambur

12,198 15

homwico


Premium (Complete), Coburg

0262 Gipfel des Illikambur

Nach den ersten Eindrücken im Tal der Illagil bin ich ein Stückchen weiter gefahren. Die F208 (Fjallabaksleið nyrðri) verlässt das Flusstal und schlängelt sich recht steil und kurvenreich auf eine Anhöhe, von der aus man einen wunderschönen Rundblick über das hiesige Hochland mit seinen Bergen und Tälern hat. Auch das Tal des kleinen Flusses sieht man nochmals sehr schön im Überblick.

Hier nochmals eine Ansicht in normaler Brennweite (56mm) mit schöner Sicht auf den Illikambur am rechten Bildrand (934m). Davor die schwarzen Hügel der Lavaasche, vor denen sich das kleine Flüsschen Illagil schon richtig wie seine großen Vorbilder leicht mäandernd seinen Weg durch das kleine Tal sucht. Links im Hintergrund die noch mit Schneefeldern bedeckten Berge des Illihnúkur (1131m). Der Himmel ist immer noch dicht mit Wolken verhangen.

Comments 15

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)