Back to list
01 Freitagsfoto aus bestimmten Anlaß

01 Freitagsfoto aus bestimmten Anlaß

28,772 13

01 Freitagsfoto aus bestimmten Anlaß

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°
Morgen geht es wieder einmal in meine alte Heimat dorthin wo ich viele Jahre auf den Stecken von Saalfeld aus präsent war.
Viel erlebten konnte in meiner Heizer und Lokführerzeit.
Grund dafür ist der jährliche Diavortag von Steffen Tautz in Quirla wozu ich herzlich eingeladen wurde.
Wurden ansonsten meine Dias in Abwesenheit gezeigt werde ich diesmal auch vor Ort seien.
So schrieb mir Steffen der auch alle meine Dias mühevoll und qualitativ gut gescannt hat gestern.
“Es sind 772 Bilder, ich konnte nicht weiter reduzieren, da die alle so toll sind.
Ich habe heute einen Probelauf gemacht, ist ja wirklich ganz großes Kino und ich erinnere mich an alles wie als wäre es gestern gewesen. Trotz das ich damals Kind war“.
Hoffe die anwesenden Eisenbahnfreunde werde es ebenso empfinden.
So verabschiede ich mich wieder bei Euch aus der FC mit der Vorfreude auf den Tag morgen sowie den Sonntag in Thüringen.
Mit meinen Foto hier von einen einstmals kleinen aber feinen (Modellbahn) Hp Traun der das Herz gleich höher schlagen lässt.
Viele Worte dazu kann ich mir wohl sparen.
Anschauen und auf sich wirken lassen die DR wie sie einmal war.
Nur soviel, dass Foto entstand am 18. Mai 1981 die 01 0513 mit noch spitzer Rauchkammertür anfahrend mit ihren P 3023 am Hp. Traun.
Nebenbei das war die Zeit wo ich auch meine Tochter links im Bild hin und wieder mal mit zum fotografieren nahm.

Herzliche Grüße,
Ralf
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=544070712673218&set=gm.2175969722643281&type=3&theater&ifg=1

Comments 13