About me
Medium rare
Ich bin so etwas wie eine fortgeschrittene Anfängerin. Nicht mehr ganz blutig, sondern mehr medium rare. Oder anders: Letzte Grundschulklasse mit Hoffnung auf Wechsel ins Gymnasium. Bis zur Professorin ist es noch ein weiter Weg...
Immerhin habe ich bereits vor geraumer Zeit RAW's und den manuellen Modus entdeckt, irgendwann den Backbutton-Focus bezwungen (klasse, wa?) und habe, wenn ich an den lustigen Lightroom-Reglern drehe, immerhin eine gewissen Ahnung davon, was ich da tue. Und selbst Photoshop finde ich nicht mehr ganz so furchteinflößend.
Meine große Liebe ist die Tierfotografie. Angefangen habe ich in den Zoos, was wirklich perfekt zum Üben ist und was ich jedem Anfänger nur empfehlen kann. Später habe ich mich dann ins wahre Wildlife gewagt und mein Herz für die Vogelfotografie entdeckt.
Landschaftsfotograie hingegen war für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich schon mal (meist hastig im Vorbeigehen auf dem Weg zum nächsten Piepmatz) eine Landschaft geknipst hatte, kam erwartbar genau das heraus: so ein unglaublich unterdurchschnittliches Foto, das aussah, als habe es jemand hastig im Vorbeigehen geknipst.
Das hat mich mit der Zeit mehr und mehr geärgert und ich habe angefangen zu lernen. Mittlerweile mache ich schon hier und da etwas richtig - und das, obwohl ich dem verflixten Weitwinkelobjektiv mit seinen doofen Verzerrungen immer noch verhalten feindselig gegenüberstehe und das pingelige Ausrichten nicht so wirklich meins ist. Und auch die FIlter sind noch nicht meine besten Freunde geworden, vor allem der Polfilter, den alle außer mir so unverzichtbar finden und in den Himmel loben.
Aber dann sage ich mir: Per Aspera ad Astra.
Jetzt bin ich mal gespannt, was und wer mich hier so erwartet. Ich freu'mich drauf!
Immerhin habe ich bereits vor geraumer Zeit RAW's und den manuellen Modus entdeckt, irgendwann den Backbutton-Focus bezwungen (klasse, wa?) und habe, wenn ich an den lustigen Lightroom-Reglern drehe, immerhin eine gewissen Ahnung davon, was ich da tue. Und selbst Photoshop finde ich nicht mehr ganz so furchteinflößend.
Meine große Liebe ist die Tierfotografie. Angefangen habe ich in den Zoos, was wirklich perfekt zum Üben ist und was ich jedem Anfänger nur empfehlen kann. Später habe ich mich dann ins wahre Wildlife gewagt und mein Herz für die Vogelfotografie entdeckt.
Landschaftsfotograie hingegen war für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich schon mal (meist hastig im Vorbeigehen auf dem Weg zum nächsten Piepmatz) eine Landschaft geknipst hatte, kam erwartbar genau das heraus: so ein unglaublich unterdurchschnittliches Foto, das aussah, als habe es jemand hastig im Vorbeigehen geknipst.
Das hat mich mit der Zeit mehr und mehr geärgert und ich habe angefangen zu lernen. Mittlerweile mache ich schon hier und da etwas richtig - und das, obwohl ich dem verflixten Weitwinkelobjektiv mit seinen doofen Verzerrungen immer noch verhalten feindselig gegenüberstehe und das pingelige Ausrichten nicht so wirklich meins ist. Und auch die FIlter sind noch nicht meine besten Freunde geworden, vor allem der Polfilter, den alle außer mir so unverzichtbar finden und in den Himmel loben.
Aber dann sage ich mir: Per Aspera ad Astra.
Jetzt bin ich mal gespannt, was und wer mich hier so erwartet. Ich freu'mich drauf!




regina-c 26/12/2025 9:42
Deine Bilder gefallen mir fast ausnahmslos sehr. Beste Grüße, ReginaMartin Meese 13/12/2025 8:59
Du zeigst uns Aufnahmen die begeisterBeste Grüße
Martin
Doris Servos 08/11/2025 0:43
Bewundernswert sind Deine Fotos, sowohl die Tiere als auch die Landschaften.LG Doris
Karl.Streckel 06/11/2025 13:32
Vielen Dank für Dein LobL.G.
Carlo
Oliver Stüttgen II 06/11/2025 10:35
Beim Stöbern hab ich hier tolle Arbeiten gefunden!! *****Gruß
Oliver
Jörg Hennig 05/11/2025 15:20
Hallo,ich bin tief beeindruckt von so vielen schönen und beeindruckenden Fotos. Viele Kunstwerke und eine bemerkenswerte Sicht auf die Welt zeigst du hier! Das macht neugierig auf mehr.
Beste Grüße aus Hamburg, Jörg
elorenzen 04/11/2025 20:08
Moin Sabsi,eine schöne Galerie mit hervorragenden Arbeiten zeigst du hier
vg Erwin
DieZab 02/11/2025 17:17
Hallo Sabsi,vielen Dank für deine Lobe und Kommentar zu meiner französischen Hühnerserie.
Tolle Wildlife Aufnahmen zeigst du in deinem Portfolio und wenn ich auf die Ausrüstung sehe bist du ja mit dem "ganz großen Besteck" unterwegs.
Diese Schlepperei möchte ich nicht mehr
LG Dietmar
Amethystik 27/10/2025 10:30
Eine wirklich sehenswerte Bildauswahl, die Du hier präsentierst, Sabsi! Sowohl technisch als auch künstlerisch sehr ansprechend. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren und einen guten Start in die neue Woche :-)Maria Vogler 23/10/2025 11:34
Hallo Sabsi,jetzt habe ich mir auch mal Deine Tierfotos angeschaut. Perfekt gemacht, wirklich super schön!!!
Liebe Grüße, Maria
COGU 18/10/2025 7:45
Hallo,großartige Szenen in beeindruckender Schärfe präsentiert du hier! Sehr schönes Portfolio.
Liebe Grüße aus Stuttgart Coco
Sebastian H.E.L.D.T 02/04/2025 9:29
Beeindruckendes Portfolio!Liebe Grüße aus/nach Düsseldorf
Seb
philipp52 01/03/2025 13:39
Ich folge dir sehr gerne, wenn ich dein beeindruckendes Portfolio anschaueDen Sprung ins Gymnasium hast du schon längst geschafft….
regina-c 08/02/2025 10:47
Lach.....deine Vorstellung.....ein klassisches Understatement, würde ich mal sagen:-))).Du beherrschst deine Kamera genauso gut wie die Regler des Bearbeitungsprogramms und das was dabei herauskommt ist sehr schön und faszinierend anzusehen. Reichen wir uns die Hand, wir zwei fortgeschrittenen Anfänger. Ich folge dir jedenfalls um mehr von deinem Potenzial mitzubekommen :-) LG Regina
freespirit4 06/02/2025 10:54
Liebe Sabine ... da bist Du aber längst im Gymnasium angekommen. Ein ganz wundervolles Portfolio zeigst Du hier und ich bin hin und weg von den tollen Motiven. Ich folge Dir gern ...LG Konni