About me

my name is Priska and my passion is Photography

Mein Lebensraum ist die Ostschweiz am Bodensee. Ich muss jetzt nicht mehr arbeiten aber habe trotzdem immer zu tun. Bin eine Freizeitfotografin mit dem Anspruch "gute Fotos" zu machen.
Irgendwie finde ich nie einen roten Faden, es interessiert mich zu vieles: Natur, Tiere,Technik, Kunst... ich mag schwarz-weiss und die digitalen Spielereien, neuerdings auch teilweise mit KI, das deklariere ich dann aber auch entsprechend.
Was ich nicht mag sind Fotos von Sonnenuntergängen, ich bin der Meinung sie werden fotografisch überbewertet und oft leichtfertig geknipst, die sehe ich mir lieber in Natura an.

Comments 20

  • Karl.Streckel 20/05/2026 13:38

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Pübe 16/05/2026 8:31

    Merci fù z'Lobe. Schöni Grüess. Pübe
  • Fernando Anzani 12/05/2026 14:42

    Grazie per la visita, il commento e i Like, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Primavera.
    Primavera.
    Fernando Anzani
  • Karl.Streckel 05/05/2026 13:42

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 23/04/2026 20:22

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Naturperle 21/04/2026 12:03

    Vielen Dank für Dein Lob
    Lg Lissy
  • radelch268 06/04/2026 14:30

    Vielen Dank für Kommentare und Lobe. Manchmal sind es die Bilder, wo die innere Stimme sagt "fotografier" - ohne jschon einen Plan für danach zu haben.
    Frohes Osterfest!
    Stefan
  • fritz by fritz 02/04/2026 14:31

    Servus Priska,
    vielen Dank das es dir gefällt "freut mich" wünsche dir immer ein offenes Auge für die Dinge die man sonst nicht sieht.
    Frohes Osterfest
    Beste Grüße fritz by fritz
  • Karl.Streckel 05/02/2026 11:57

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Conrad A. Schulthess 22/01/2026 11:32

    Interessante Bemerkungen "...finde ich nie einen roten Faden, es interessiert mich zu vieles...". So geht es mir auch. Meine Bilder sind nur minimal bearbeitet, ich war mal ein DIAPOSITIV-Fotograf, das wirkt nach... es muss alles beim "Klick" stimmen. LG Conrad
  • Conrad A. Schulthess 24/09/2025 11:40

    Meine "roten Fäden" reissen immer wieder. Ich bin ursprünglich eigentlich ein "Diafotograf", die analoge Diafotografie lässt ja nicht viele Fehler zu. Siehe auch https://www.youtube.com/channel/UC-kBdaeQoVr2zTToxxixUxA
    Gruss
    Conrad
  • Conrad A. Schulthess 23/09/2025 19:43

    Tolle Bilder, verschiedenste Motive!
    Gruss
    Conrad
  • Pübe 23/09/2025 8:33

    Danke einisch fù coment u Lob. Isch o ganz a schöna Fläck im CH - Ländli ùfùm Monte Brè. Schöni Grüess us Zdíkov /Tschechien. Pübe
  • Pübe 22/09/2025 22:46

    Merci fürs Lobe. Schöni Grüess, grad us Tschechie. Pübe
  • Favourites

    81 / 146
  • Comments

    875 / 1,473
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

Nikon D7000 bis 2012 - 2017
Sony A7RMII bis 2025
Sony A7RM5 ab Mai 2025
Sony FE 24-240
Sony FE 2.8 / 90 MACRO G OSS
Lightroom Classic 14.4
Photoshop 2025