About me

Alles kann, nichts muss!

Fotografiert habe ich schon seit ich denken kann. Analog in den Anfängen. Die typischen Kameras mit Film, ohne Objektive, ohne Zoom. Alles plan ohne Alles. Später entsprechend digital. Meine erste richtige Digitalkamera war eine Canon Ixus (keine Ahnung welche genau).
Aber erst 2018 rum, kam ich zur DSLR Fotografie.
Wie der Zufall es so wollte, fiel mir sehr günstig eine Canon 4000D in die Hände. Wenn nicht jetzt, wann dann anfangen? Irgendwie muss man ja auch mal einsteigen, wenn man von Handy/ Smartphone Fotos so langsam die Nase voll hat. Also habe ich die Chance ergriffen.

Seit nicht ganz zwei Jahren ist die Canon 4000D in den wohlverdienten Ruhestand getreten und wurde durch eine Nikon Z5 abgelöst. Mal schauen, wie lange sie mich begleiten wird.

Viel Spaß mit meinen Bildern. Eine klitzekleine Bitte: Bleibt bitte höflich und respektvoll, solltet ihr Formen von Kritik an meinen Bildern äußern wollen. Dankeschön!

LG, Anna

Comments 19

  • elvira.heitepriem 05/10/2025 20:50

    Über deine Lobe zu meinen Fotos habe ich mich sehr gefreut!
    LG Elvira
  • UllasFotografie 08/08/2025 9:17

    Hallo Anna,
    Ich habe mir deine Fotogalerie angeschaut - und sehr schöne Naturfotografien gesehen.Vielen Dank.Für dein Lob zu meinen Foto".Affenmädchen"
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße Ulla
  • ruth_bock 02/08/2025 15:36

    Danke dir für dein Lob
    LG Ruth
  • ruth_bock 01/08/2025 20:42

    Danke dir für dein Lob 
    Liebe Grüße
  • Bernd Rauch 30/07/2025 20:32

    sei gegrüßt anna...
    ich bedanke mich für dein lob zu meinem foto...
    halt die ohren steif und noch einen schönen abend...:-)
    lg bernd
  • Claus Istas 24/07/2025 13:08

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    Beste Grüße, Claus
  • Chrisfotografie 22/07/2025 16:08

    Danke für Dein Lob ;-)
    VG Christoph
  • Gerhard Jetzlsperger 07/06/2025 19:28

    Hallo, vielen Dank für dein Lob.
    LG Gerhard
  • GerhardM 07/06/2025 11:58

    Hallo Elvira,
    Vielen Dank für Deine Lobe, wünsche ebenfalls schöne Pfingsttage.
    LG Gerhard
  • elvira.heitepriem 07/06/2025 11:38

    Hallo Gerhard, es freut mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen. Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße Elvira.
  • GerhardM 06/06/2025 20:13

    Hallo,
    Vielen Dank für Deine vielen Lobe.
    LG Gerhard
  • GerhardM 05/06/2025 8:46

    Hallo,
    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Gerhard
  • Pit 53 02/06/2025 21:24

    Vielen Dank für dein Lob VG Peter
  • marcel.kaempf 02/06/2025 20:13

    Superschöne Bilder in Deiner Galerie. Gerne nehme ich mir wieder einmal Zeit für eine Durchsicht. Lieber Gruss, Marcel
  • ann mari cris aschieri 02/06/2025 20:03

    Many compliments for your great photo gallery.
    Regards and thanks for your attention, amc

Experience level

  • Beginner
  • Photo Interested

equipment

Nikon Z5