About me

Hallo, ich heiße Johannes, 63 Jahre, und möchte mich endlich von der Vollautomatik etwas lösen. Das soll aber nicht heißen das ich nicht immer wieder einfach schnell draufhalten will wenn sich ein schönes Motiv ergibt. Zur Zeit benutze ich eine Lumix FZ300 von Panasonic. Ich weiß das mir damit Grenzen gesetzt sind, schätze allerdings andere Vorzüge der Kamera.
Als weiter Kamera sind inzwischen die Lumix G91 und diverse Objektive dazu gekommen.

Fotografieren bedeutet die Umgebung bewusster zu sehen.


alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiter verwendet werden !
(c).....copyright

Comments 111

  • Gerhard23 07/06/2026 9:26

    Hallo Johannes,
    ich danke dir für das Lob zum Otto-Theater in Potsdam.
    VG Gerhard
  • ThomasHenke 06/06/2026 17:11

    Vielen Dank für Dein Lob. Grüße Th
  • jordan-k 06/06/2026 8:31

    Hallo Johannes,
    vielen Dank für Dein Lob zum „Fingerhut“
    Grüße aus der Pfalz
  • Thomas Schulze 05/06/2026 13:27

    Hallo Johannes,

    herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Reh in den Weinbergen.

    Beste Grüße aus Stuttgart, Thomas
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 04/06/2026 13:53

    Vielen Dank für dein Lob.!!!
       LG. Tomasz
  • Werner Gierth 03/06/2026 17:16

    Auch Dankeschön für dein Lob zu meinem Bild "Rosenstrauß"
    Rosentrauß
    Rosentrauß
    Werner Gierth
    .
    Grüßle Werner
  • Werner Gierth 03/06/2026 17:06

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild
    Zwischen den Bäumen gespickelt
    Zwischen den Bäumen gespickelt
    Werner Gierth
    .
    Grüßle Werner
  • Walter Merler 03/06/2026 16:07

    Hallo, vielen herzlichen Dank für Dein Lob.
  • Hamann110 02/06/2026 0:42

    Vielen Dank für deine Belobigungen.
    Gruß Jürgen
  • jm-stier 31/05/2026 21:09

    Danke für das Lob.
  • gorzitze dieter 31/05/2026 0:30

    Danke für die Lobe !
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Dieter!
  • Bernd Rauch 30/05/2026 22:48

    hallo johannes,
    vielen dank für dein
    hinterlassenes lob...:-)
    schönes wochenende zu dir..
    lg bernd
  • Werner Gierth 30/05/2026 19:53

    Vielen Dank zu deinem Lob für mein Bild "Ausgemustert."
    Ausgemustert
    Ausgemustert
    Werner Gierth
    .
    Grüßle Werner
  • Pübe 29/05/2026 7:54

    Ich bedanke mich fürs Loben. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübe
  • gorzitze dieter 29/05/2026 0:06

    Danke für dein Lob !
    Mal wieder zur rechten Zeit vor Ort gewesen!
    VG von Dieter

Experience level

  • Beginner

equipment

Panasonic Lumix FZ300

Panasonic Lumix DC G 91

Panasonic Lumix G Vario 14-140 mm 3.5-5.6 Asph II OIS