Uwe Willmann


Premium (Basic), Maintal (i.d.N. von Frankfurt)
[fc-user:1195]

About me

Inzwischen nicht nur Portrait, Mode und erotische Fotografie, sondern auch Landschaft, Natur und Architektur.

Zur Fotografie kam ich schon als Teenager. Damals hat mir mein Vater für eine Reise nach England eine Agfa Silette mit den Worten überlassen: " Wenn es trübe ist, dann nimmst Du Blende 5,6 und bei Sonnenschein Blende 11. Entwickelt wurden die Schwarzweißfotos damals noch von meiner Mutter, die das Labor wiederum von ihrem Vater übernommen hatte. Von ihr lernte ich die Dunkelkammerarbeit kennen und lieben. Später habe ich das Labor modernisiert und die ersten Farbabzüge produziert. Inzwischen verstauben jedoch Vergrößerer und Co., denn heute erfolgt das "Postprocessing" am Computer mit Lightroom und Photoshop.

Neben sogenannter Gesellschaftsfotografie beschäftige ich mich am liebsten mit erotischer Fotografie. Dazu wird das Wohnzimmer kurzerhand in ein kleines Studio umgebaut und los geht's. Zum Einsatz kommen dabei eine Nikon D610, eine Panasonic GH5 MII und sehr selten noch eine Mamiya 645 Pro. Das Licht im Studio kommt von einer Studioblitzanlage von SystemLight (Bowens) und Outdoor hilft mir eine mobile Blitzanlage von Godox.

"Life is like a camera, focus on what's important, capture the good times, develop from the negatives and if things don't work out, just take another shot"

Und nun allen Besuchern meines Profils viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Uwe
  • 6 3
  • 27 45
Received / Given

Skills

equipment

Nikon D610
Mamiya M645 PRO
Panasonic Lumix GH5MII, GX8