About me

Ich reise unheimlich gerne, und ich fotografiere sehr gerne - beides lässt sich zum Glück ganz wunderbar miteinander kombinieren! Die vielen tollen Bilder in der Fotocommunity verfolge ich schon seit Jahren regelmäßig, um daraus zu lernen und bessere Ergebnisse in Bezug auf meine eigenen Fotos zu erzielen.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand eines meiner Fotos lobt, oder einen kurzen Kommentar hinterlässt. Noch mehr würde ich mich aber über konstruktives Feedback zu meinen Bildern freuen. Egal ob zu Kameraeinstellung, Bildgestaltung, Bearbeitung oder sonstigen Themen: ich bin für jedes Feedback dankbar. Deshalb vorab schon mal vielen Dank!

Comments 17

  • Helmut.St 11/02/2026 12:40

    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen und du mir folgst. Ich fotografiere nur gelegentlich, ausgenommen im Urlaub, weshalb mein Portfolio sehr bescheiden ist.
    Du hast aber auch sehr viele schöne Fotos aus verschiedenen Weltregionen. 
    Ich folge dir jetzt ebenfalls.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Helmut
  • jgwilland 30/01/2026 10:13

    Tolle Bilder zeigst Du hier - genau mein Ding. Ich folge Dir mal und freue mich auf das was kommt.
    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Jürgen
  • COGU 26/01/2026 19:47

    Hallo,
    habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Dir mal. 
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Coco
  • St.Seidel 27/11/2025 14:23

    Bin gerade auf Deiner Seite gelandet und habe viele tolle Fotos entdeckt. Gerne werde ich dir weiter folgen. LG Stefan
  • Jürgen N. Neumann 19/09/2025 19:54

    Moin Stefan
    Danke für deine Anmerkung!
    War dieses Jahr auch wieder da.
    Bilder folgen
    vg JürgenN
  • Mundhenke Riccardo 24/03/2025 17:31

    Danke für Dein Lob
    Lg Riccardo
  • Achim Thomae 31/01/2025 20:34

    Hallo Reisegraf - vielen Dank für die Nominierung fürs Galerievoting - freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat und mit dem Sternchen hat es sogar geklappt :-)! Wenn ich rausfinde, wie ich Dein Profil verlinken kann, dann mach ich das natürlich gerne. Viele Grüße und immer perfektes Licht!
  • ChrSchmitz 22/12/2024 18:18

    Da folge ich gern zurück ! LG Christof
  • fpok53 04/12/2023 19:52

    Vielen Dank für den Galerie-Vorschlag - mal sehen, was draus wird.
    VG Rudolf
  • fpok53 02/11/2023 21:53

    Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
    VG vom gegenüberliegenden Ufer
    Rudolf
  • reinhard.wehrle 09/04/2021 22:31

    Vielen Dank für dein Feedback zu meinem "Kinosterben".
    VG Reinhard
  • Foto Lehrling 09/04/2021 20:31

    Zeigst coole Fotos die Lust auf (wieder mal) Verreisen machen.
  • Heribert Niehues 02/03/2021 13:15

    Hi Reisegraf,
    Überraschung, du hast mein Foto "Eiskalt erwischt" für die Galerie vorgeschlagen. Herzlichen Dank dafür, so ein Vorschlag ist ja immer schon eine Auszeichnung.
    LG Heribert
  • Ottmar Bayer 10/02/2021 23:32

    Hallo Reisegraf, Vielen Dank für dein Lob! Ich finde dein Portfolio auch sehr ansprechend. Viele Grüße, Ottmar
  • Mittelosteuropa-Entdecker 07/05/2020 10:00

    Dank für Deine Antwort. Ist eben Geschmackssache. Mir gefallen rabenschwarze Silhuetten meistens weniger. Viel Erfolg!
  • Favourites

    41 / 48
  • Comments

    829 / 920
Received / Given

Experience level