About me

Tja, wie soll man sich beschreiben?
Ich mache nie Urlaub.
Ich reise lieber und verbinde das mit meiner großen Leidenschaft, der Fotografie.

Europa ist wunderbar. Hier finde ich alles, was mein Leben bereichert und eine, im wahrsten Sinne des Wortes, grenzenlose Vielfalt an Menschen, Kultur und Motiven.
Und von jedem Ort und von jeder Reise nehme ich ein wenig mit.

Comments 18

  • Andreas Dobecki 28/04/2026 8:12

    Hallo Peter, vielen Dank für den Kommentar… bei diesem Foto lag mein Fokus und der von der Kamera eindeutig auf dem niedlichen Hund…;-)….Viele Grüsse Andreas
  • Detlef Neumann 18/06/2025 10:25

    Hallo Peter,
    Du hast viele tolle Fotos in Deinem Profil - absolut sehenswert.
    Weiterhin gutes Licht und schöne Motive zur Erweiterung Deines Portfolios.
    Viele Grüße 
    Detlef
  • Ahmet Varlik 18/04/2025 18:58

    Küppers der Name von meinem Orthopäden:)
    Danke für deinen Daumen. Lg aus Augsburg
  • Andreas Dobecki 17/04/2025 20:28

    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Du bist ein guter Foto-Analytiker und lässt Dich nicht so leicht blenden…. ,-) 
    Ja, das Foto ist eine Montage, aber die gibt.meine Stimmung während der Aufnahme wieder…Viele Grüße Andreas
  • a.jansen 17/12/2024 19:07

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG.Axel
  • Wolli-K 06/12/2024 19:01

    Schön das hier wieder aktiv bist. Deine Bilder fand ich immer schon sehenswert.
    VG Wolfgang
  • Willy Storz 06/12/2024 16:50

    Vielen Dank für deine Lobe.
    LG Willy
  • Niederrhein Foto 21/05/2011 22:50

    Schöne Fotos von dir.. Gefallen mir sehr gut.
    Beste Grüsse
    Niederrhein Landschaft Bislicher Insel
    Niederrhein Landschaft Bislicher Insel
    Niederrhein Foto
  • Bjoern G. 12/07/2006 16:36

    Hallo Peter,

    ich hab mich ein wenig durch Deine Gallerie geschmöckert und auch zu ein paar Bildern von Dir ein paar Anmerkungen geschrieben.
    Da mir besonders so einige Werke aus Deinen Architekturbildern gefallen, habe ich Dich zu meinen Buddies aufgenommen. Du hast einen sehr guten Stil und vor allem Deine EBV Bearbeitung in SW finde ich TOP.
    Viele Grüße
    Björn
  • Jennifer Luecke 03/04/2005 3:32

    Hello Peter,
    I'm your cousin in Canada. Please send me an e-mail.
    jluecke@rogers.com
  • Anja Wollschlaeger 23/03/2005 21:41

    Danke für die Anmerkung (Rosen)- der Rand ist wirklich unpassend, keine Ahnung, was mich da geritten hat, (und mich stören auch nicht die "abgeschnittenen Blüten", aber ein Referenzfoto macht es evtl. deutlicher, warum ich das so gemacht habe :)- ich habe mich über beide Kommentare gefreut.
  • Yvonne Casada 19/02/2005 16:46

    Hallo H.Peter
    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto "Wasser unter Eis".
    Grüsse
    Yvonne
  • Linda Gruber 16/01/2005 14:34

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Meinung zu meinem Bild
    wild
    wild
    Linda Gruber

    Es hat mich gefreut.
    Ein paar sehr schöne Bilder hast du hier :-)
    Linda
  • Chrisu aus Wien 26/12/2004 22:31

    hallo peter, na dann werd ich dich mal im auge behalten - ab auf die buddyliste mit dir
    lg, christine
  • Volker G. 30/10/2004 22:33

    Hallo Peter,

    vielen dank für Deinen Kommentar, werde öfters bei Dir vorbeischauen, Deine Bilder gefallen mir.

    VG

    Volker
  • Favourites

    11 / 3
  • Comments

    260 / 513
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Canon 6D
Verschiedene Objektive von 14 mm bis 400 mm