About me
Ich wohne in Ravensburg, und liebe Segeln, Fotografieren, und vor allem beides zu kombinieren. Seit meiner Lehrzeit bin ich Leica-Fan.
Zu meinen Lieblingsmotiven zählen auch meine 3 Mädels (Frau mit zwei Töchter) und die Türme und Tore meiner Heimatstadt Ravensburg.
Wenn sich Personen auf den Bildern wiederfinden die ich nicht fragen konnte
oder die sich im öffentlichen Raum befinden und nicht gezeigt werden wollen
dann einfach bei mir melden, ich werde die Fotos hier wieder löschen.
COPYRIGHT:
Alle hier eingestellten und veröffentlichen Arbeiten, Bilder und Collagen sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 u. i.Si.v. § 72 UrhG
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder kopiert, oder andersweitig verwendet, sowie an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt für private sowie geschäftliche Zwecke.
Wenn sich Personen auf den Bildern wiederfinden die ich nicht fragen konnte
oder die sich im öffentlichen Raum befinden und nicht gezeigt werden wollen
dann einfach bei mir melden, ich werde die Fotos hier wieder löschen.
COPYRIGHT:
Alle hier eingestellten und veröffentlichen Arbeiten, Bilder und Collagen sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 u. i.Si.v. § 72 UrhG
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder kopiert, oder andersweitig verwendet, sowie an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt für private sowie geschäftliche Zwecke.




Lars Cristian Wolf 21/10/2025 12:14
Hallo Norbert,vielen Dank für deinen netten Kommentar und das schöne Feedback!
LG
Lars
Erwin FINSTER 15/10/2025 17:41
Danke für dein Lob. LG ErwinMajid Samadi 26/08/2025 13:44
Vielen herzlichen Dank. LG MajidWolfgang der Lustige 26/05/2023 9:12
Hallo NorbertMein Foto himmlisch hat es leider nicht geschaft. Ich nehme es Sportlich. Nochmal einen großen Dank für deinen Vorschlag. Liebe Grüße Wolfgang
Wolfgang der Lustige 01/05/2023 12:19
Hallo Norbert. Komme gerade vom 1.Mai Spaziergang wieder. Ich müßte zweimal hinsehen. Ein Riesendankeschön für dein Vorschlag zum Foto himmlisch.Nun bin ich gespannt, ob ein SW Foto die Chance bekommt.
Liebe Grüße aus der schönen Stadt Hamburg. Wolfgang
ibiART 31/12/2022 14:45
Lieber Norbert,Ich wünsche Dir zum Jahreswechsel gutes licht und viele Kreative Ideen, ein erfolgreiches Fotojahr, friedvolles und ein gesundes neue Jahr.
Liebe Grüsse von Ibi
Wolfgang 2104 22/12/2022 20:08
Lieber Norbert,auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2023
Viele liebe Grüße,
Wolfgang
PS: ...und grüß´ mir den Bodensee...
Werner Heinrichs 22/12/2022 10:18
Auch Dir, lieber Norbert, die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute. Und nicht zuletzt: Weiterhin viele schöne Motive für die Leica SL!Herzlichen Gruß Werner
Helmut Scheffer 14/11/2022 7:16
Danke für Ihr Interesse an meinen Dolomitenfotosw. Gruß H.SchefferWerner Heinrichs 24/06/2022 19:34
Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto aus Cashel/Irland. Dieses Foto habe ich mit der Leica Q gemacht. Ich finde, auch hier zeigt sich der besondere Look der Leica-Kameras.Gruß Werner
Werner Heinrichs 20/06/2022 18:33
Hallo Norbert,vielen Dank für den Gruß von SL zu SL. Ich schätze, wir werden uns hier noch des Öfteren begegnen.
Gruß Werner
T. Sauspreischkies 07/01/2022 11:30
Vielen Dank für dein lobenden Kommentar zu meinem Foto "Fehmarn ziehende Wolken übern Steg" VG TimoDieter Kolm 01/11/2021 11:30
Vielen Dank für dein Lob meines Fotos aus der Cala Romantica. LG DieterE.P.53 26/10/2021 18:09
Vielen Dank für dein lobenden Kommentar für mein Foto "Der kleine Preuße"LG Egon
Resi B. 20/10/2021 13:37
Hallo Norbert,vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar.
Lg Resi