Mike zu Hause


Free Account, Herford
[fc-user:826719]

About me

Hallo,
zur Fotografie bin ich über die Mikroskopie gelangt. Hier wurde auch das Interesse für die Fotografie geweckt. Meine erste Kamera war eine Praktika "Made in DDR". Tolles Stück, unverwüstlich und robust. In den Jahren ist dieses Stück durch andere Kameras ersetzt worden,bis hin zur Digitalen Spiegelreflex.Zur Zeit fotografiere ich in der Analogen Fotografie noch mit meiner "alten Nikon F-601 AF. Mache damit alle meine Dias,insbesondere im Urlaub. An Digitalkameras kommen die kleine Lumix LC1 zum Einsatz, und die Einsteigerkamera von Nikon D50. Hier gibt es noch viel Spielraum für Ideen und Motive. Da wir bei Motiven sind, ich fotografiere gern im Mikro-Makro Bereich. Aber auch dort wo Wasser im Spiel ist sind meine Motive. Was mich natürlich nicht davon abhällt auch im Urlaub tolle Landschaften abzulichten...
Das Portrait-Foto von mir hat meine Frau in unserem letzten Urlaub auf der Kanarischen Insel "La Palma" gemacht. Das Bild spricht für sich,denke ich.

Viele Grüße..
Mike
  • 1 0
  • 154 17
Received / Given

Skills