About me

Ich arbeite hauptsächlich analog und habe meine Dunkelkammer neu eingerichtet, um selbst zu entwickeln und zu drucken.

Nach meiner Pensionierung als Architekt habe ich mich wieder der Fotografie angenommen. Die handwerkliche Verarbeitung der analogen Schwarz-Weiß-Fotografie erfüllt mich am meisten. Neben der Filmfotografie lerne ich mit meiner 13x18 Kamera auch ältere Prozesse.

Manchmal nehme ich meine Nikon D610 und mache digitale Aufnahmen, oder ich benutze mein iPhone.

Comments 3

  • MikeKrae 12/06/2026 18:53

    herrliche momentaufnahmen findet man in deinem portefolio, da bleib ich doch mal dran... :-)
    gruß michael
  • Gebhard1 02/02/2026 11:27

    Zurück zu den Ursprüngen. Mir gefallen Ihre S/W Fotos. Egal, ob analog oder digital. Es reicht dafür auch eine eifache kleine digitale, die man immer dabei haben kann.  Mit KI-Fotos kann ich mich nicht anfreunden.
  • Josimo 23/04/2025 18:59

    Hallo Michel(?)
    Mir gefallen Deine analogen Landschaftsfotos sehr gut.
    Ich bin auch ein analog Fan, der auch immer mal wieder so fotografiert.
    lg Josef
  • Favourites

    8 / 7
  • Comments

    91 / 23
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Leica M2
Nikon F4
Rolleiflex T 6x6
Voigtländer Bessa 1 6x9
Ihagee Corona 13x18
Nikon 610D
Hasselblad 500c
Hasselblad SWC
Voigtländer Bessamatic
Pinhole 'RealitySoSubtle'
Intrepid 4x5