matthias vom blauen wunder


Free Account, dresden
[fc-user:1115030]

About me

bin baujahr 197o. hab den schönen beruf eines lichtdruckers erlernt, was ja auch einiges mit der photographie zu tun hat.
am liebsten photographiere ich schwarz-weiß und auf film mit der dresdner praktica mtl 5o oder der nikon. neuerdings auch digital, bin aber nicht überzeugt von der neuen technik. am schönsten sind doch selbstentwickelte bilder aus der dunkelkammer.
weihnachten 2oo8 hab ich mir den wunsch einer eigenen (badewannen)dunkelkammer erfüllt. hab gedacht, der vorteil eines bades ohne fenster wäre der, selbiges auch gut als photolabor nutzen zu können. mir wär jetzt ein bad mit fenster und eine dunkelkammer lieber...
dieses frühjahr ist mir eine alte exa mit lichtschacht über den weg gelaufen. macht mordsmäßig viel spaß mit dieser alten spiegelreflex zu photographieren. kann ich nur jedem empfehlen.
an dieser stelle noch dank an alle, welche seit einigen jahren gern meine photos ansehen und betexten. macht mir viel spaß mit euch.

immer noch mein lieblingsphoto:



und noch ein liebling aus der alten exa:



sehr zu empfehlen finde ich diese seite mit tollen photos, welche nicht dem geschmack der großen menge entsprachen:







16. april 1889 geburtstag von charles spencer chaplin


------------------------- modern times-------------------------

~~~~~http://youtu.be/E-UQ7hBGPZ0



.

Comments 40

  • Der Frosch 16/06/2014 1:38

    Ich lass mal liebe Grüße da. Wird ma wieder Zeit für ein Telefonat :)

    Frosch
  • Gert Rehn 01/01/2014 13:07

    Katzenmeinungen zum Neuen Jahr. Dir von mir alles Gute!
    Lg Gert
  • Isus 19/06/2013 0:10

    Gibt's was neues?!?!? Hoffe, es geht Dir gut ...
    LG Susi
  • Gert Rehn 20/03/2013 9:57

    viele Grüße vom Sektionsdirektor ;-)



    die Sektion hatte ich eröffnet.
  • ulizeidler 13/12/2012 22:49

    da hab nu edlich nen lila Pullober und soll den schon hergeben?? nö... die beiden sinds doch seit nem halben Jahrhundert gewohnt zu frieren...
    :O)


    Dresden im Schnee oder: Kaltes Herz meets Pinocchio
    Dresden im Schnee oder: Kaltes Herz meets Pinocchio
    ulizeidler
  • Stefano Cavazzini 30/10/2012 19:59

    Sie haben Recht! schafsstall bis Fünf-Sterne. :-)) Danke Matthias
  • ulizeidler 07/10/2012 11:01

    der Zauberspiegel
    der Zauberspiegel
    ulizeidler


    Hallöchen der Herr von und zum Blauen Wunder,
    hat es Dich aus der Prióvinz mal wieder in die Residenz verschlagen, oder wirds zu kalt zum Zeiten?
    ;O)))))))

    DUW
  • Stefano Cavazzini 15/05/2012 9:09

    Grazie di cuore Matthias! è una foto concettuale, astratta, significa che in certi momenti difficili della vita si preferisce prendere una via di "minore resistenza", evitando altre difficoltà che potrebbero darti nuovo dolore
    Un saluto
    Stefano
  • UK-Photo 26/03/2012 18:40

    "Rund"fahrten
    "Rund"fahrten
    UK-Photo
    Danke ;-) LG Uli
  • J.Gamnitzer 06/01/2012 9:00

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem alten Frauenkirchenfoto. Mit dem Mahnmal sehe ich das ebenso.
    Herzliche Grüße Jörn
  • Olympussi 11/07/2011 10:57


    Klick!

    ;-)
  • Annette Schaff 29/03/2011 21:53

    Hallo Matthias,
    ja genau die Ausstellung ist im Palais im Großen Garten - nur noch eine Woche lang.
    Einen schönen Abend
    LG Annette
  • ImFluss 21/02/2011 13:27

    Hallo Matthias, erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Dein Text oben gefällt mir und ich kann es gut nachvollziehen. jetzt werde ich mir mal einige Deiner Fotos anschauen.
    VG Ines
  • Gert Rehn 09/02/2011 20:16

    Dein Text oben gefällt mir. Ich hab sogar mit ner Box ganz ansehnliche, aber teure Bilder herausgebracht. Das selber entwickeln fehlt mir der Platz, ist aber spannend.
    In meiner leica und der Exakta sind noch filme, die werd ich jetzt mal abarbeiten.. Per FM weiteres.
    herzl. Grüße Gert
  • Black Calla Photography 02/04/2010 9:04

    Für Dich !

    lg
  • 11 105
  • 1,458 2,903
Received / Given

Skills